Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Frühes Nordic Walking heute

Heute bin ich, völlig entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, bereits um 07:00 Uhr hoch gewesen. Eine unbändige Lust nach Bewegung trieb mich aus dem Bett. Allmählich frage ich mich ernsthaft ob Sport süchtig macht? Kann ja sein und ich bin ja leider leicht suchtgefährdet. Ich meine in diesem Falle wäre es nicht schlecht. Jedenfalls habe ich mich bereits, nach einem leichtem Obstfrühstück, aufgemacht zu Laufen. 45 min bin ich durch die Parks gerannt und dann geduscht. Danach ein zweites Frühstück mit Joghurt und Nektarine, sowie 2 Tassen Mate Tee. Dieser Tee ist etwas tolles. Er macht wach, und das hatte ich heute dringend nötig, und er vertreibt das Hungergefühl. Doch sollte er nicht im Übermaße genossen werden, sondern nur mal so als Starter zum Frühstück.

Ich lebe jetzt ja seit 3 Wochen Koffein-, Nikotin-, und Alkoholfrei und mir geht es super. Ich hoffe mal das ich weiter durchhalte.

Beim Walken ging mir heute so einiges zum Thema langsames Abnehmen und die Veränderungen die eine Gewichtsreduktion auf das alltägliche Leben hat durch den Kopf. Aber das ist noch nicht ganz klar, die letzten losen Fäden werde ich auf meiner Einkaufsrunde dazu verknüpfen.  Ich gehe ja immer alles zu Fuß ab, oder fahre mit dem Rad. Auch interessant was da an Kalorien verbrannt wird. Da bin ich wirklich froh, dass ich kein Auto habe.

Kommentar schreiben