Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Fitnessstudio

Gestern haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, im Dezember mit dem Kraftsport anzufangen.
Das wollte ich ja nun schon sehr lange, aber bisher war es uns viel zu teuer.
Wir haben uns umgesehen und haben ein Studio gefunden, in dem der Beitrag bezahlbar ist, wenn man einen Vertrag für zwei Jahre macht und da es in vielen Städten dieses Studio gibt, können wir dann auch woanders trainieren.

Im November ist die letzte Bafög-Rückzahlung von meinem Mann, das heißt wir haben 100 Euro im Monat mehr zur Verfügung und die werden wir in den Beitrag und in eine Bus-Abo-Karte investieren.

Wir wollen es so legen, dass wir genau an meinem Geburtstag im Dezember unser erstes Probetraining machen.

Das Studio ist zwar nicht genau das was ich mir so ausgesucht hätte, aber es zählt für uns eben wirklich der Preis. Na gut, wir werden sehen wie das Probetraining wird und uns dann erst endgültig entscheiden.

Ich freue mich sehr darauf dieses Training mit meinem Mann zusammen zu beginnen, so können wir uns immer gegenseitig motivieren.

4 Kommentare zu “Fitnessstudio”

  1. Kerstin schreibt:

    Klasse Renate!!
    Damit hättet Ihr wahrscheinlich nie gerechnet,
    dass ihr eines Tages zusammen ins Fitness-Studio geht.
    Zu zweit macht es ganz sicher viel mehr Spass als allein.
    LG Kerstin

  2. Requendel schreibt:

    Hey Kerstin,
    also zur Probe haben wir das vor Jahren schon mal gemacht, es ist aber eingeschlafen es war nicht das Richtige. Aber jetzt ist bei Jürgen so langsam der Leidensdruck höher, zu hohes Cholesterin, überhaupt keinen Hintern mehr in der Hose 🙂 und immer dünnere Arme und Schultern, Untergewicht und doch Schwabbelbauch, dazu kommen noch sporadisch Rückenschmerzen, das reicht ihm nun.
    Mich freut das sehr denn gerade in der dunklen Jahreszeit wird es gut tun wenn wir was dafür tun die Endorphine ins sprudeln zu bringen, es wird unsere Laune steigern und Stess abbauen. Das ist auch bitter nötig bei uns.
    lg
    Renate

  3. Karin schreibt:

    Hallo Renate, ich kann euren Entschluss nur begrüßen. Mir tut das Fitnessstudio sehr gut und ich habe es sehr vermisst die letzten beiden Wochen.
    LG Karin

  4. Requendel schreibt:

    Hey Karin,
    ich freue mich auch drauf, besonders eben weil wir das zusammen machen werden.
    So, jetzt gucken wir uns noch eine Folge von „Raumpatrouille“ und dann treffen wir uns ja gleich im Chat
    bis dann
    Renate

Kommentar schreiben