Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Fit und gesund

Gestern nachmittag war Renate hier und wir haben nach dem Kaffee eine Runde durch den Park gemacht, mit meiner Freundin Wu Dao, meinem Mann und den Hunden Suka und Lupus. Dabie meinte Renate: „Mensch du bist deutlich fitter geworden. Bei meinem ersten Besuch hattest du noch nicht dieses Tempo drauf und schon gar nicht über diese Zeit.“ Erst konnte ich das gar nicht so glauben, aber sie hat recht. Ich laufe sehr viel und sehr oft auch in einem recht zügigen Tempo. Joggen ist es noch lange nicht, aber sehr zügiges Gehen bei dem mensch auch gut in Schweiß kommen kann. Dabei spielt nicht nur das Äussere eine entscheidende Rolle, sondern auch Vorbeugung von Erkrankungen wie Schlaganfall (Hirnschlag), Herzinfarkt u.a. Gerade Schlaganfall Symptome werden häufig spät oder gar nicht wahr genommen – hier tut Prophylaxe Not, um gesund zu bleiben.
Das Renate mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat mich sehr gefreut. Wenn mensch jeden Tag geht und draussen ist, dann fällt es selber schon gar nicht mehr auf.
Morgen haben wir auch eine kleine Wanderung geplant. Da fahren Suka und ich nach Friedrichsort und gehen von dort mit Renate an den Strand. Ich will gleich mal gucken ob die Fährschiffe noch fahren, dann würde ich nämlich den Weg über die Förde nehmen. Für Suka dürfte Schiff und Bus beides neu sein. Denn sie ist ja mit beidem noch nicht gefahren. Bis jetzt hat sie aber alles andere auch recht gut hingekriegt, also warum das nicht?

Technorati Tags: ,

Kommentar schreiben