Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest vom 24.10.07

Heute war mal wieder die Stunde der Wahrheit und im Moment ist meine Geduld gefordert. Die Waage zeigte genau 80 Kilo an, das sind immerhin 200 Gramm weniger als beim letzen Test….aber ich würde doch sooooo gerne die 7 vorne sehen! Jetzt rückt sie wieder in weite Ferne denn der nächste Test ist direkt nach unserer Samhain-Feier. Wir werden zwar viel laufen, die Reise mit Rucksack auf dem Buckel ist auch nicht ohne, aber ich werde auch zulangen und schlemmen was das Herz begehrt.

Na gut, ich peile mal so den übernächsten oder noch einen Test weiter an, aber ich komme in diesem Jahr noch unter 80.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden und finde es einfach klasse wie es läuft, denn ich schreibe ja schon seit langer Zeit nichts mehr auf und ich habe erst in der letzen Zeit wieder mehr mit Sport angefangen. Und doch hatte ich während der gesamten Zeit keine Zunahme sondern eine zwar extrem langsame, aber stetige Abnahme.

Das bestätigt mir doch immer wieder dass das Aiqum-Konzept aufgeht und einfach stimmig ist. Der beste Test ist ja ob die Veränderungen nachhaltig sind (ach je, das ist ja eins der neuen Modewörter), sprich ob man wirklich was gelernt hat und ob man sein Verhalten geändert hat.

Das scheint bei mir wirklich der Fall zu sein und ich kann nun nie wieder sagen dass ich nicht wusste wie es geht. Ich habe das nötige Wissen und auch das Verhaltenstraining dazu und es liegt in meiner Verantwortung ob ich es anwende oder nicht.

Ach ja, Hüfte und Taille habe sich wieder nicht geändert, obwohl der Taillenwert schon etwas großzügiger gemessen werden kann. Aber um einen Zentimeter zu streichen reicht es noch nicht.

Ein Kommentar zu “Figurtest vom 24.10.07”

  1. Karin schreibt:

    Die sieben wird kommen, gar keine Frage. Aber eine definitige 80 ohne ,5 oder , 6 ist doch auch ein schöner Schritt.
    Echt klasse. Du bist der Wind unter meinen Flügeln. LG KArin

Kommentar schreiben