Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest vom 04.09.07

Laut meiner gemeinen Waage habe ich 1 Kg zugenommen. Meine Maße sind gleich geblieben. Ehrlich gesagt hatte ich nach drei Wochen ohne Sport und den einen oder anderen Ausrutscher nichts anderes erwartet. Es ist mir im Moment sehr schwer. Ich bin reichlich gestresst und auch wenn ich mir ganz vernünftig sage: Komm, 1 kg ist kein Beinbruch, dass hast du nächste Woche wieder runter, so bin ich doch frustriert und die alte Angst es nicht zu schaffen ist wieder voll da.

Ich hänge jetzt seit 2 Monate zwischen 126 kg und 125 kg und komme einfach nicht über diese Hürde drüber. Nun gut, ändern kann ich es nicht und jammern nützt nichts. Ich werde also tief durchatmen und versuchen die Nerven zu behalten. Diese Woche habe ich soviel zu tun, und so wird der Sport auf der Strecke bleiben. Bis nach der Feier am Samstag werde ich mir einfach eine Pause verordnen und dann ab nächsten Montag kann ich mich wieder voll meiner Ernährung und dem Sport widmen. Dann wird alles wieder ins Lot kommen.

3 Kommentare zu “Figurtest vom 04.09.07”

  1. Requendel schreibt:

    Hey Karin,
    Kopf hoch! Die Zunahme ist nun wirklich kein Beinbruch auch wenn es sich leichter sagt als es verknusert ist. Du hast Stress genug und ich würde mir die Zeit bis zur Feier nicht noch durch Abnehmgedanken verderben.
    Das ist ja nun wirklich ein einmaliges Ereignis und danach kannst Du ja ganz normal wieder loslegen.
    Mir geht es ähnlich, ich weiß nicht ob ich zugenommen habe, Figurtest ist erst morgen in einer Woche, nehme es aber ganz stark an. Ich werde nach der Feier wieder mehr auf das Essen achten und mehr Sport machen. Warum sich vorher den Stress antun.
    Aber ein Kilo mehr ist eben ein Kilo mehr und deswegen immer blöd!!
    Versuche es wegzustecken. In den nächsten Wochen wird es sicher wieder verschwinden und dann noch diverse Kollegen mitnehmen.
    lg
    Renate

  2. Karin schreibt:

    Seufz, ich hoffe du hast recht. Es fällt mir im Moment echt schwer mich zu reglementieren. Nicht nur wegen der Feier. Diese Woche jagd ein Termin den nächsten. Therapeutin, Workshop Kreativität (ja, der geht Do. los), Räucherei und und und. Ich denke wenn ich diese Woche durch habe, dann schlafe ich erst einmal drei Tage. LG Karin

  3. Requendel schreibt:

    Blöd dass Therapie und Workshop ausgerechnet in dieser Woche losgehen, aber das ist ja immer so.
    Ich knuddel Dich wir sehen uns ja schon morgen.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben