Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest 14.05.07

Soo, heute war Figurtet. Gewichtsmäßig habe ich nicht abgenommen, leider. Aber um die Taille sind es nun 110 cm (also 2 Zentimeter weniger) und um die Hüften sind es 128 cm (also 1 com weniger). Damit bin ich zufrieden. Sicher wäre auch noch ein Kilo weniger schön, aber ich kann mit dem Leben wie es ist.
Ich habe die letzten Tage viel über Renates Beitrag nachgedacht, der in dem sie darüber schreibt das eine gesunde Abnahme Pausen verlangt, damit mensch sich an das jeweils neue Gewicht gewöhnen kann. Dem stimme ich voll zu. Ich habe ja am Anfang gleich fast 2 Kleidergrößen weniger gehabt, innerhalb von 6 Wochen oder so und da brauchte ich eine Pause. Ich empfand mich auf einmal als schlank, obwohl ich das ja mit 126 kg bei Leibe nicht war. Jetzt ist da wieder ein „normales“ Körpergefühl. Ich empfinde mich nun als dick, zwar schlanker, aber dick und das ist gut. Da kann ich weitermachen.
Als ich so in der Krise steckte schlichen sich wieder so einige schlechte Gewohnheiten ein, die ich durch dieses schlanke Gefühl auch entschuldigte. War ja immer mein Traum schlank sein und alles Essen können was ich möchte. Nun das es so nicht geht habe ich ja jetzt gesehen.A: ich bin nicht schlank! B: Auch wenn ich schlank wäre könnte ich nicht alles Essen!
Die letzten Tage habe ich auch Sportmäßig recht geschlumpft. Damit hat es nun ein Ende. Heute gehe ich Walken und heute nachmittag werde ich mich im Shanta Sarana zum Yoga anmelden.

3 Kommentare zu “Figurtest 14.05.07”

  1. Requendel schreibt:

    Hey Karin,
    das mit dem Joga-Kurs finde ich klasse. Ich bin mal gespannt auf Deine Erzählungen.
    lg
    Renate

  2. Requendel schreibt:

    …ach ja und hier natürlich auch noch mal Glückwunsch zu den abgearbeiteten Zentimetern. Die Zentimeter sind wirklich wichtiger als die Kilozahl.
    lg
    Renate

  3. Karin schreibt:

    der Yogakurs wird wohl eher ein Tai Chi Kurs. Ich werde mir beides ansehen, aber wahrscheinlich mache ich nur Tai Chi. Geldmäßig ist nur eines drinnen. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja bald der Durchbruch.
    Alles Liebe
    Karin

Kommentar schreiben