Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Familienbesuch ist schön und anstrengend

Gestern und heute war meine Schwester mit ihren drei Töchtern bei uns zu besuch und es war total schön aber auch total anstrengend. Die sind eben etwas chaotisch, aber genau das mag ich gerne. Wir hatten viel Spaß und alle wollten genau wissen wie ich abgenommen habe und wie es mir jetzt geht etc. Das war lustig und schön. Meine Schwester machte mir ein Kompliment nach dem anderen, ich sähe jetzt richtig gut aus und mindestens 10 Jahre jünger etc, das tat auch gut, besonders von der kritischen älteren Schwester.

Wir haben Fotos gemacht und ich finde auf diesem Foto bin ich auch gut getroffen.

Renate am Schreibtisch

Meine Sportgeräte fanden reges Interesse, sogar Klara war eifrig dabei

Klara auf dem Ergometer

…und Mia

Mia auf Ergometer

Hier noch ein Foto von den beiden älteren Nichten

Jula Mia

Der Besuch war wunderschön und Klare, die Kleinste, stellte die entscheidende Frage. Sie wollte immer ganz genau wissen wie das mit den Kalorien ist und wie man das berechnet und irgendwann wollte sie dann wissen, was eigentlich gut daran ist dick zu sein. Sie konnte sich wohl nicht vorstellen dass man etwas macht was nicht irgendeinen Vorteil hat. Und genau dieser Vorteil hat sie interessiert. Ich habe versucht die Frage kindgerecht zu beantworten, es war nicht leicht. Und ich liebe es diese Art Fragen gestellt zu bekommen von meinen Nichten, die ich alle sehr lieb habe und von denen ich mich voll und ganz akzeptiert und gemocht fühle. Sie fragen weil es sich wirklich interessiert und weil sie es wirklich wissen wollen.

Doch, es war ein wunderschöner Besuch. Wir sind in die Stadt gegangen und haben die Läden durchsucht, die Kinder wollten unbedingt zu H und M und ich habe auch mit anprobiert, es hat so viel Spaß gemacht weil mir die Sachen wirklich passten. Ich habe die Nichten Sachen aussuchen lassen für mich und mich dann auch beurteilen lassen. Dabei herausgekommen ist ein einfaches V-Ausschnitt T-Shirt und eine etwas flippige Kette. Eigentlich wollte ich ja überhaupt nichts kaufen, aber….

4 Kommentare zu “Familienbesuch ist schön und anstrengend”

  1. Karin schreibt:

    Hi Renate, ich finde du siehst toll aus auf dem Bild. Wahrscheinlich auch im Original. Sehe ich ja nächste Woche. LG Karin

  2. Requendel schreibt:

    Danke Karin,
    ich gefalle mir auch das erste Mal auf einem Foto ganz gut. Ich bekam zwar den Mecker dass ich mehr lächeln sollte, aber das kann ich nicht für die Kamera.
    Ja, heute in einer Woche sind wir schon längst bei euch und haben die Session in der Räucherei schon hinter uns. Klasse!!!
    lg
    Renate

  3. Requendel schreibt:

    …Nachtrag…siehst Du auf dem Foto wo der Kristall von Dir steht? Das ist genau der richtige Ort, dort schützt und stärkt er mir den Rücken.
    lg
    Renate

  4. Andrea schreibt:

    Ich seh den Kristall nicht

Kommentar schreiben