Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Familie

Also normalerweise bekommt man doch eine Schwiegermutter, wenn man heiratet. Wenn man Glück hat versteht man sich gut mit ihr, wenn man Pech hat stimmt die Chemie nicht so sehr und man kommt irgendwie miteinander aus.

Bei mir muss es mal wieder anders laufen, ich habe gleich zwei Schwiegermütter bekommen. Mein Mann ist in Thüringen geboren, und sein Vater ist mit ihm in den Westen geflüchtet. Seine leibliche Mutter und seine Schwester blieben zurück.

Hier hat der Vater neu geheiratet und seine Frau hat Jürgen adoptiert. Zum Glück ist der Kontakt zu seiner Schwester nie ganz abgebrochen und Jürgen hat auch früh seine leibliche Mutter kennen gelernt. Tja und nun habe ich eben Schwiegermütter im Doppelpack und das ist manchmal ganz schön anstrengend. Vor kurzem waren wir ja in Bad Pyrmont und haben die hiesige Schwiegermutter besucht, in zwei Wochen fahren wir nach Thüringen zum Geburtstag seiner Schwester und dort ist dann auch die leibliche Mutter.

Ich finde es total anstrengend weil beide Mütter ihre Spuren in Jürgen hinterlassen haben. Es stecken heftige Familientragödien dahinter und bei meinem ersten Besuch dort wollten mir alle ihre Sicht der Dinge gleichzeitig erzählen, dabei war ich doch selbst völlig verunsichert vor dieser großen Familie. Ich habe die Sprache kaum verstanden und das Temperament war doch sehr ungewohnt für mich.

Nun fahren wir beide mit gemischten Gefühlen hin, aber wir wollen es doch machen, der Geburtstag von Jürgens Schwester ist einfach so wichtig.

Ich hoffe nur dass nicht allzu viel in der Vergangenheit gewühlt wird.

Mit dem Essen werde ich keine Probleme bekommen, denn meine Schwägerin ist, na sagen wir mal sie ist eine eher modifizierte, Rohköstlerin. Und das Essen das sie plant hat gute frische Sachen, an denen ich mich satt essen kann.

Kommentar schreiben