Eins von Muttis Erbstücken passt wieder

Heute habe ich mir mal so angesehen was für Schmuck ich am Wochenende tragen möchte. Ich habe von Mutti so einige schöne Teile geerbt, aber bisher passten sie mir nicht.

So ging es mir auch immer mit diesem Granat-Collier. Dazu gehören noch eine Brosche und ein Armreif und ausgerechnet dieses wunderschöne Collier wollte nicht passen. Man kann es ja schlecht weiter machen, weil die Steine rund um den Hals sitzen, man hätte in Kettchen dazwischen setzen müssen und dann hätte es von hinten nicht mehr ausgesehen.

Heute habe ich es mir mal wieder sehnsüchtig angeschaut und dann habe ich es einfach mal umgelegt. Was für eine Freude, es passt!! Es sitzt sogar locker und liegt genau da wo es liegen soll. Jetzt mit meine kürzeren Haaren kommt es noch besser zur Geltung. Es war mir überhaupt nicht klar dass ich am Hals auch ganz gewaltig abgenommen habe.

Ach ist das schön, nun kann ich mein Lieblingsstück von den Erbsachen tragen und Sonntag werde ich es das erste mal ausführen.

Hier ein paar Bilder

ausschnitt-mit-kette.JPG

seite-kette.JPG

6 thoughts on “Eins von Muttis Erbstücken passt wieder

  1. Hallo Renate,
    wauw das Granat Collier sieht wunderschön aus und es passt so gut zu dir.
    Man sieht richtig das es um deinen Hals gehört, toll 🙂

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Hey Silke, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Also ich finde auch dass das Teil um speziell meinen Hals gehört, das fand ich als Kind auch schon, wenn ich es mal wieder heimlich aus Muttis Kiste genommen und bestaunt habe. Und dann war ich jahrelang ganz traurig weil ich dachte dass ich es wohl nie tragen könnte. Am Sonntag kommt ja die Schwester von meiner Mutter zur Konfirmation und ich werde sie mal ausquetschen ob sie weiß wo dieser Schmuck her kommt. Ob sie es damals neu gekauft haben oder ob es auch für meine Mutter schon Erbteile waren.
    lg
    Renate

  3. Sieht klasse aus und Silke hat recht. Das gehört definitiv um deinen Hals. 🙂 Schönheit zieht Schönheit halt an.

  4. Marie

    Hallo renate
    Der Schmuck ist einfach wunderschön und steht dir ausgezeichnet.

    LG Marie

  5. Oh, Renate, das Collier ist wunderschön! Und ja, meine Vorposterinnen haben absolut recht: es gehört eindeutig an Deinen Hals.

    Liebe Grüße,
    Sianna

  6. Hey Ihr Lieben,
    ich glaube meine Mutter lacht sich nun ins Fäustchen, wo immer sie auch gerade sein mag.
    Ich denke so hat sie sich das vorgestellt, als sie ihr Testament geschrieben hat.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*