Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


ein gesundes Jahr 2011

Ich wünsche all unseren Lesern vor allem ein gesundes und vitales  Jahr 2011.

Heute ist ja der klassische Tag um gute Vorsätze zu fassen, vond enen die wenigsten eingehalten werden. Deswegen beschränke ich mich lieber auf das Wesentliche und da steht meine Gesundheit an erster Stelle.

Um gesund zu sein muß ich auch eine gesunde Lebensweise haben und an der möchte ich weiter arbeiten.

Im vergangenen Jahr hat sich bei mir so unendlich viel verändert. Die eigene Wohnung zu beziehen war wohl das Wichtigste, gleichwohl es eher die Spitze des Eisbergs ist.

Ich habe mich sehr verändert, habe mit alten Mustern und unguten Verbindungen aufgeräumt, habe in mir drin und um mich herum Platz für Neues geschaffen.

Jetzt bin ich dabei den entstandenen Platz so gut wie möglich zu nutzen. Ich habe viele neue und mir inzwischen sehr wichtige Menschen kennen gelernt, habe viele neue Verbindungen geknüpft, habe mich nun endgültig in Hannover eingelebt und sehe inzwischen sogar wieder eine berufliche Perspektive.

Seitdem ich alleine lebe, lerne ich mich erst mal wieder richtig kennen und achte mehr auf meine Bedürfnisse. Dazu gehört es zum Beispiel heute allein zuhause zu bleiben und ganz gemütlich und ruhig ins neue Jahr hinüber zu gleiten. Mir geht es gut hier in meinen eigenen vier Wänden und es gefällt mir mal nichts vorbereiten zu müssen. Ich koche nicht, ich habe mir Räucherlachs gekauft und gestern schon einen Salat zubereitet, zu dem ich nur noch die ganz frischen Zutaten zufüge, die nicht stehen sollten.

Ein kleines Glas Sekt wird heute um Mitternacht getrunken und dabei denke ich an all die lieben Menschen, die ich kennen lernen durfte.

Hinterher werde ich noch etwas trommeln und weiß dass ich andere Frauen gibt, die um die gleiche Uhrzeit genau das Gleich tun.Das macht Spaß und ist ein Symbol für das Netz, das ich mir aufgebaut habe und das mich trägt. Ein toller Tipp ist hier das wohl ehrlichste Gesundheitsbuch, das es gibt, der „Codex Humanus – das Buch der Menschlichkeit“, das ich wirklich jedem Menschen ans Herz legen möchte…

Und klar, Vorsätze habe ich auch, es sind immer die Gleichen. Bewußter essen, weniger essen und mehr Sport machen….aber das ist hier ja Dauerthema, das muß ich nicht extra erwähnen.

Unseren Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.

Kommentar schreiben