Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


der Frühling kommt…

…es ist ein wunderschöner sonniger Sonntagmorgen. Ich war schon sehr früh auf für einen Sonntag, schon so gegen 6 Uhr.

Diese ruhigen Morgenstunden sind mir kostbar, besonders wenn ich in die Küche komme und meine sie steht in Flammen. Die Sonne strahlt durch das Fenster und bemalt die eigentlich ockerfarbenen Wände mit einem wunderschönen Orangeton. Die Küchenmöbel mit Buchenholzfront halten mit einem herrlich lebendigen warmen Farbton dagegen. Der satt rote Küchentisch scheint zu glühen. Die Pappel und der Ahorn vor dem Fenster sind noch kahl, aber dieses Licht macht schon Lust auf das erste zarte Grün.

Ich stehe immer ganz verzaubert in der Tür und blinzle zufrieden in dieses Lichterspiel.

Dann lockt der Frühstückshunger, ich setze Kaffeewasser auf, bereite das Brot zu und genieße die Sonne, den Kaffeeduft und die Stille.

So beginnt ein idealer Tag für mich. Deswegen stehe ich gerne früh auf.

Kommentar schreiben