Buchtipps: Anständig Essen von Karen Duve

copyright La BraunKaren Duve war mir bis dato als wunderbare Romanautorin bekannt. Als mir dann dieses Buch von ihr in die Finger bekam war ich gespannt, und nun, nachdem ich es gelesen habe, bin ich begeistert.

Frau Duve beschreibt hier einen Selbstversuch. Über ein Jahr hat sie die verschiedenen Ernährungsweisen Biologisch – vegetarisch – vegan – streng vegan – frutarisch ausprobiert und festgehalten. Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne verklärte Romantik, sondern mit offenen Blick und Humor zeigt sie auf wo wir von Lebensmittelindustrie und Politik belogen werden. Das es nicht nur darum geht sich gesund zu ernähren, sondern mit Anstand und Rücksicht auf Mitlebewesen und Umwelt zu entscheiden was in den Magen kommt.

Ich kann dieses Buch nur wärmsten empfehlen.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

2 thoughts on “Buchtipps: Anständig Essen von Karen Duve

  1. Uwe

    Das hört sich spannend an, ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen – danke für den Tipp.

    Gruß Uwe

  2. Genau, ob vegetarisch, vegan oder normal zu essen, spielt eigentlich keine große Rolle. Auf die Qualität des Essens kommt es an. Wo kommt es her und wie wird es produziert, das sind die wichtigen Punkte. Es sollte mehr solcher Bücher geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*