Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Besser als erwartet….

Ich habe ja noch ein paar Tage bis zum nächsten Figurtest, aber auf Grund der diversen Partys und Geburtstagskuchen konnte ich es heute nicht mehr aushalten und habe mir mal das Massband um die Taille gelegt. Und dann bin ich bald hintenüber gefallen. Es sind weitere 3 cm verschwunden. Booahh, das haut ja richtig rein.

Viktor und ich haben dann überlegt wie das angehen kann und sind drauf gekommen, dass ich zwar viel kalorienhaltiges gegessen habe, aber dafür oft das Mittagessen ausfallen lassen hab. Also das Stück Kuchen anstatt einer Mahlzeit und so. Ausserdem habe ich zwar nicht direkt Sport gemacht, bin aber extrem viel rumgelaufen und habe gebacken und gekocht und eingekauft. Das hört sich blöd an, aber ich benutze keinen elektrischen Mixer und keine Küchenmaschine und das ist Sport pur. 5 Eiweiss mit der Hand anschlagen, dass ist tollen Oberarmtraining. Wir haben kein Auto und den schweren Rucksack eine halbe Stunde durch die Stadt schleppen, da kommt was zusammen.  Einen Brotteig 20 min kneten, dass hilft der Brustmuskulatur und den Armen. Sollte mensch nicht unterschätzen was da zusammenkommt, wenn mensch auf Auto und Elektrogeräte verzichtet.

Ich bin ganz seelig. Anscheinend hat sich bei mir ein Knoten gelöst und ich komme wieder weiter.

8 Kommentare zu “Besser als erwartet….”

  1. Requendel schreibt:

    Hey Karin, das ist ja wahnsinn wie Du gerade loslegst. Klasse. Endlich ist der Knoten geplatzt und es geht so richtig vorwärts. Alles braucht den richtigen Zeitpunkt, scheint mir.
    lg
    Renate

  2. Karin schreibt:

    Ja, irgendwas ist geplatzt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn so langsam aber sicher dürfte ich mich in Richtung 120 kg bewegen. Und das ist ja meine Angstmarke. Ich werde erst auf die Waage steigen (in meiner bevorzugten Apotheke) wenn mein Hüftmaß 117 ca zeigt. Da könnte ich dann drüber sein. Alles Liebe Karin

  3. Jens schreibt:

    Bewegung beim Abnehmen ist wichtig. Dazu zählen auch die kleinen Bewegungsabläufe des Lebens. Egal ob ich im Haushalt arbeite oder ich gehe in die Stadt. Trotzdem bewege ich mich und sorge dafür das mein Kreislauf in Schwung kommt. Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg!

  4. Karin schreibt:

    Danke Jens. Mir hat es wieder gezeigt wie sehr ich doch die täglichen Gänge und Bewegungen unterschätze. Alles Liebe Karin

  5. Wieselflink schreibt:

    Glückwunsch, Karin.

    Ich bin schon ganz gespannt auf Dein nächstes Photo. Das letzte, das ich von Dir gesehen hatte, war ja das mit dem schönen roten Rock und der grünen Jacke. Aber seitdem scheint sich ja einiges getan zu haben. Mach weiter so, ich drück Dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Wieselflink

  6. Karin schreibt:

    Hi Wieselflink. Ich bin auch gespannt. Aber ich selber sehe gar nicht soviel von dem geschrumpften. Irgendwie merkwürdig. Ich merke zwar das die Hosen besser sitzen und einige arg weit sind, aber es ist irgendwie seltsam, soviel schlanker empfinde ich mich gar nicht. Aber das kommt bestimmt mit dem nächsten Schwung. Dann kommt auch ein neues Foto. Alles Liebe Karin

  7. Marie schreibt:

    Gratuliere Karin…schön daß es bei Dir jetzt so schön voran geht.

    LG Marie

  8. Karin schreibt:

    Danke Marie, ja es tut sich was. Das ist auch gut so. 🙂 Alles Liebe Karin

Kommentar schreiben