Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Bald bin ich eine Zeitlang alleine

Ich freue mich schon auf die Zeit. Mein Mann ist bei seiner Schwester in Andalusien und ich bleibe hier und genieße den Raum für mich.

Es gibt doch einige Dinge die ich lieber mache wenn ich alleine bin, so kann ich mich dann auch mal in allen Räumen ausbreiten. Ich habe lange Zeit alleine gewohnt und vermisse das manchmal immer noch, ich brauche viel Raum um mich zurückzuziehen. Und ich genieße es auch mal eine Zeitlang unbeobachtet zu sein, machen zu können was ich will ohne dass das jemand anders bemerkt und eventuell kommentiert. Ich werde sicher nicht viel anders machen, aber das Gefühl ist doch ein anderes.

Außerdem brauche ich dringend Pause vom Arbeitslosenblues meines Mannes. Ich habe mit meinem eigenen Blues genug zu tun und kann nicht immer Ventil für den Blues meines Mannes sein. Das wird mir zu viel und ich brauche meine Energie um mich um mich selbst zu kümmern.

Das ist auch eine ganz wichtige Sache an der das Abnehmen oft gescheitert ist, dass ich meinte mich nicht um mich selbst kümmern zu müssen oder keine Zeit oder kein Recht dazu zu haben.

In dieser Zeit als Strohwitwe werde ich mal in mich gehen, etwas andere Essverhalten austesten und schauen ob ich meine Ernährung nicht noch etwas mehr verändern kann in Richtung Gesunde Ernährung.

Wenn ich etwas ausprobieren will, mache ich das am liebsten wenn ich alleine und unbeobachtet bin. Ich will dann auch mal meine Kalorien ‚runterschrauben, eine Zeitlang mit 1200 Kalorien leben und viel viel Sport machen, so als kleinen Anstoß für den Stoffwechsel.

Ja doch, ich freue mich sehr auf die Zeit. Und dann ist es umso schöner wenn mein Mann wieder kommt!!

Nachtrag: Nun hat er gerade die Tickets bestellt, nun ist es amtlich. Wunderbar, vom Ostersonntag an ist er für 10 Tage weg.

2 Kommentare zu “Bald bin ich eine Zeitlang alleine”

  1. Karin schreibt:

    Na gut, das du ihn noch mitbringst. 🙂 Dachte schon du hast UPS Express bestellt um ihn ein wenig aus deinem Dunstkreis zu kriegen.
    Mal sehen, vielleicht können wir ihn ein wenig aufheitern. 🙂

  2. Requendel schreibt:

    Och nö, so akut war das ja nun doch nicht, (und erstmal muss er ja nun auch meinen Rechner wieder stabil kriegen) ich habe schon für den richtigen Termin gesorgt :-). Ja, es wäre schön wenn wir ihn zusammen aufheitern können…die Aussicht auf die Reise tut allerdings auch schon ihre Wirkung.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben