Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Auch die Schuhgröße schrumpft beim Abnehmen

Witzige Sache. Wir haben am Wochenende die Winterschuhe vom Dachboden geräumt. Der abrupte Kälteeinbruch machte dies nötig. Die letzten Jahre über habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir viele Schuhe zu klein geworden sind. Ich habe das zur Kenntnis genommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Immerhin wachsen angeblich ja auch Nase und Ohren ein Leben lang. Wieso also nicht auch die Füße.  An einen Zusammenhang zwischen Gewicht und Schuhgröße habe ich lange nicht gedacht.

Dann hab ich gelegentlich von Personen, die viel abgenommen haben, gehört dass auch ihre Füße kleiner geworden sind. Langsam machte ich mir Gedanken, ob meine wachsende Schuhgröße wohl mit meinem Gewicht zu tun hätte. Ganz klar wurde es mir dann als bei mir im Laufe meiner Abnahme die Schuhe plötzlich locker wurden. Im Sommer trage ich aber meist Sandalen, da ist es mir nicht so stark aufgefallen. Aber ich habe es durchaus bemerkt, wenn ich geschlossene Schuhe anhatte.

Ganz deutlich aber wurde es gestern beim Anprobieren meiner Winterschuhe. Ich musste tatsächlich einige Paare aussortieren, die ich absolut nicht mehr tragen kann! Ich schwimme förmlich darin! Selbst mit meinen allerdicksten Socken ist da nichts zu machen! Das ist wirklich genial. Tausche Elefantenstampfer gegen graziöse Gazellenbeinchen!

Ein Kommentar zu “Auch die Schuhgröße schrumpft beim Abnehmen”

  1. Christian schreibt:

    Das ist wirklich witzig. Ich habe ja schon von vielen witzigen Nebenwirkungen gehört, aber das ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei ab jetzt =D.

Kommentar schreiben