Abnehmen und Kuchen essen ist kein Widerspruch

Im AIQUM Forum war neulich die Frage nach fettarmen Kuchenrezepten. Das hat sofort meinen Forschergeist beflügelt. 🙂 Ich habe da ja schon einiges ausprobiert und war mit den Ergebnissen zufrieden. Mein Mann auch, aber was mir fehlte waren so die alten Lieblinge. Einer davon ist Tarte Tartin. Das ist eigentlich ein gestürzter Apfelkuchen bei dem die Apfel nicht aufgelegt werden sondern unten in die Form kommen. Die Form wird gebuttert und gezuckert und so entsteht ein Karamell. Heute habe ich diesen Kuchen einmal mit Orangen und fettarm gebacken. Und das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend. Hier schon mal ein Bildchen.

Orangen Tarte Tartin

Wer mag kann ja mal hier gucken, da ist das Rezept. Orangen Tarte Tartin

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*