Abnehmen und Internetzugang

In den letzen Tagen habe ich Probleme damit gehabt ins Internet zu kommen. Mein UMTS-Stick will nicht so wie ich will, ich bin immer nur für Momente im Netz und fliege dann wieder ‚raus. Was bin ich froh wenn ich am 22. endlich meinen Festnetzanschluß und einen hoffentlich verlässlichen Internetanschluß bekomme.

Im Moment reicht die Netzzeit nicht mal aus, um meine Mails zu sichten.

Das Dumme ist, dass ich zur Zeit auch nicht in die Wohnung meines Freundes kann um dort ans Netz zu gehen, weil er Familienbesuch hat und die Wohnung voll ist.

Nun ja, jetzt sitze ich in der Schule, warte auf die Unterlagen für das neue Thema und kann hier eine Weile ungestört ans Netz. Die Gelegenheit nutze ich doch sofort um hier mal wieder zu schreiben.

Ich mache mir so meien Gedanken, wie sehr ich inzwischen vom Internet abhänge. Das ganze Abnehmen wäre mir ohne Netz nicht auf diese einfache und erfolgreiche Weise möglich gewesen. Durch das Netz und durch den Zugang zur Aiqum-Community bin ich einerseits ständig in Kontakt mit Gleichgesinnten, mit Menschen die mir meine Fragen beantworten können, die mich motivieren oder die sich auch nur meinen Durchänger anhören.

Andererseits bin ich unabhängig von Terminen, Gruppentreffen und Ähnlichem. Wenn ich will, kann ich 24 Stunden täglich Menschen finden, mit denen ich mich austauschen kann. Ein Fressanfall, die Gier sich eine Tafel Schokolade zu genehmigen, die Frustration über scheinbar erfolglose Phasen kommt nicht nach Zeitplan, sondern völlig überraschend und meist sehr unpassend, oft mitten in der Nacht.

Hätte ich kein Internet, würde ich in diesen Zeiten alleine sein, keine Hilfe bekommen. So aber logge ich mich ins Forum ein und fast immer finde ich zumindest Gleichgesinnte, die mir über diese Zeit hinweg helfen, sei es mit Motivationshilfe, mit Ablenkung durch lustiges Herumgealbere, durch Tipps aus ihrer eigenen Erfahrung etc.

Das ist für mich ein enormer Luxus.

Und gerade habe ich erfahren, dass Aiqum jetzt auch auf englich zu lesen ist, AIQUM UK das freut mich sehr, denn nun ist es vielen Menschen möglich diese Hilfe zum Abnehmen in Anspruch zu nehmen, nun gibt es keine Sprachbarriere mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*