Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Abnehmen geht im Urlaub weiter

Nachdem Renate nun wieder da ist, melde ich mich mal für 14 Tage ab. Ich brauche eine Internetpause und Zeit für ein neues Bild, sowie Zeit für meine Erkenntnisse der letzten Zeit. Es sind so viele Eindrücke zu verarbeiten. Mein Traum, der mir meine Ängste, und die anschließende schamanische Reise die für mich ein Durchbruch war was das Abnehmen betrifft haben mich recht gebeutelt.

Seit diesem Traum geht es auf einmal weiter mit dem Abnehmen. Ich habe keine Probleme mehr. Es geht wie von selber. Als wenn die „schlanke“ Karin in mir das Regiment übernommen hat. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Aber ich bin noch sehr vorsichtig und wachsam. Habe Angst das es nur für eine Zeit sein wird. Doch andererseits ist da die Hoffnung, dass ich einen Durchbruch erreicht habe.

Das klingt jetzt so, als wenn ich AIQUM nicht mehr brauche, aber das ist nicht so. Ohne das Abnehmen Forum und ohne das Blogschreiben wäre ich nie zu diesem Punkt gekommen. Auch wenn ich in den letzten 2 Jahren sehr hin und her geeiert habe mit meinem Gewicht, so ist das ein überwältigender Erfolg für mich. Ich kann nun benennen was mich gehindert hat, und damit kann ich arbeiten. Dank AIQUM habe ich es auch geschafft, nicht wieder über 130 kg zu kommen. Laut Aporthekenwaage war mein Gewicht vor 11 Tagen bei 129,7 kg und ist heute bei 125,2 kg gelandet. Mal sehen wie es am Donnerstag aussieht.  Da werde ich mich voraussichtlich noch einmal kurz melden.

Die nächsten 14 Tage werde ich mich damit beschäftigen wie es zukünftig weiter gehen soll mit mir und meinem Leben. Dazu werde ich mir viel Ruhe gönnen und einige Tagestouren hier in die Gegend.

Der Besuch von Renate hat mir sehr gut getan und einiges konnte ich auch mit ihr besprechen, so das ich mit guten Denkansätzen in die Erneuerungsphase gehe.

3 Kommentare zu “Abnehmen geht im Urlaub weiter”

  1. Requendel schreibt:

    Karin ich wünsche Dir schöne und erholsame 14 internetlose Tage. Wie gut das tut habe ich ja gerade gemerkt. Danach lesen wir uns mit frischer Kraft weiter und ich bin schon gespannt was für Entscheidungen Du treffen wirst. Bei uns wirkt alles was wir erlebt und besprochen haben auch noch nach und wie bei Dir, warten auch diverse Fragen darauf gelöst zu werden und Entscheidungen darauf getroffen zu werden.
    lg
    Renate

  2. Svea schreibt:

    Hallo Karin,
    ich wünsche dir einfach eine ruhige und erholsame Zeit ohne Internet; lass es dir gut gehen und lass mal so richtig die Seele baumeln. Ich möchte auch gerne aus dem Alltag gerissen werden und manchmal suche ich auch die Notbremse!
    Ich sende dir ganz viel Energie und Kraft. Liebe Grüße Svea

  3. Karin schreibt:

    Danke Ihr Beiden. Heute bin ich noch nicht ganz weg. Aber ab morgen beginnt die Ferienzeit. Alles Liebe Karin

Kommentar schreiben