50kg abnehmen: Vorher-nachher Bilder

Ich wurde gebeten, mal einen vorher-nachher-Vergleich einzustellen. Na dieser Bitte leiste ich doch gerne Folge!

Das erste Bild stammt vom September 2010, unmittelbar nachdem ich mit meiner Ernährungsumstellung begonnen habe. Gewicht lag bei rund 150 Kilo. Das nachher-Foto ist vom November 2011 mit ca. 103 Kilo.

Aktuellere Bilder hab ich im Moment nicht bzw. nur im Freien mit Jacke, da sieht man den Unterschied nicht so schön. Es werden aber sicher im Lauf der Zeit weitere Bilder folgen, wenn es wieder ein paar Kilo weniger sind.

Und ja, das bin wirklich auf beiden Fotos ICH!!

vorher-nachher

vorher-nachher

 

Enigma

About Enigma

Ich bin Enigma, weiblich, Baujahr 1977, Mutter von 2 Jungs.

Seit meiner Kindheit kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich war immer schon pummelig, im Turnunterricht eine Niete und von klein auf gehänselt. Meine ersten Diäterfahrungen machte ich im Alter von ca. 12 oder 13 Jahren, seither hab ich eine Bilderbuch-Diätenkarierre hingelegt mit allem, was dazugehört. Unzählige Diäten, und auf jede davon folge der Jojo-Effekt wie das Amen im Gebet.

Im Sommer 2010 habe ich bei einem Gewicht von 152,3 Kilo die Reißleine gezogen, meine Lebensweise komplett umgestellt und seit diesem Zeitpunkt endlich wirklich Gewicht verloren. Im Lauf von 9 Monaten habe ich 40 Kilo abgenommen, danach ging es langsamer vonstatten und das Jahr 2012 bescherte mir aufgrund privater Probleme leider wieder ein paar Kilos mehr, aber ich bin weiter am Kämpfen und möchte meinen Traum verwirklichen, unter 80 Kilo zu kommen.

2 thoughts on “50kg abnehmen: Vorher-nachher Bilder

  1. […] habe ich mit Nordic Walking. Nach der ersten großen Abnahme konnte ich nach und nach kleine kurze Laufsequenzen in mein Training einbauen, bis ich irgendwann […]

  2. JUP

    Hallo, das ist ja toll, dass Du so viel abgenommen hast. Nun heißt es dran bleiben die Ernährungsumstellung fortführen und vor allem den regelmäßigen Sport beibehalten. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*