Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Ich will weiter abnehmen

So, heute ist der Stichtag. Die Feiereien sind vorbei und jetzt ist für mich eine gute Zeit um wieder los zu legen mit dem Aiqum-Programm.

Wie schön dass noch alle Einträge, alle Lebensmittel und Rezepte die ich gerne esse, noch in der Datenbank stehen und ich sie jederzeit wieder nutzen kann. So fällt der Wiedereinstieg leicht.

In diesem Jahr will ich ja 5 Kilo schaffen, aber zuerst muß ich wieder meinen Tiefststand erreichen.

Heute habe ich das erste Mal seit sehr langer Zeit, wieder mein Frühstück abgewogen und eingetragen. Das war ein ganz seltsames Gefühl. 

So habe ich immerhin zwei Jahre lang gelebt, das kann ich mir jetzt kaum vorstellen. Aber ich weiß dass mich das Wiegen und Eintragen früher überhaupt nicht mehr gestört oder genervt hat, das ging ganz automatisch und war Routine geworden. Ich denke ich werde auch nicht lange brauchen um diese Routine wieder zu finden.

Es ist auch ein gutes Gefühl wieder anzufangen, ich bin wieder in Bewegung, das ist immer gut.

3 Kommentare zu “Ich will weiter abnehmen”

  1. Abnehmen geht nicht ohne Sport « 5 Kilo abnehmen, Das geht natürlich nicht ohne Sport, Da Muskeln ein Stoffwechselorgan sind helfen Muskeln selbst im Ruhezustand beim Abnehmen Mit mehr Muskelmasse hat man einen erhöhten Grundbedarf und kom schreibt:

    […] Abnehmprogramm gestartet, ich möchte daran arbeiten mein Jahresziel zu erreichen, ich möchte noch 5 Kilo abnehmen und vor allem möchte ich mehr Fett in Muskelmasse […]

  2. Svea schreibt:

    Hallo Requendel,

    wir haben beide das gleiche Ziel – Fünf Kilo! Das dürfte doch nicht so schwer sein, besonders was du alles bereits geleistet hast. Das Abwiegen ist anfangs immer schwer, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier oder so ähnlich. 🙂 Tschaka!

    Liebe Grüße Svea

  3. Requendel schreibt:

    Na klar Svea
    Tschaka, wir schaffen das!!
    lg
    Renate

Kommentar schreiben