Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest vom 19.05.09

So, heute will ich wieder damit beginnen meine Figurwerte zu veröffentlichen.

Seit langer Zeit bin ich ja wieder durchgestartet mit dem Aiqum-Programm, und ich gehe seit zwei Wochen wieder ins Fitnessstudio und nehme an Kursen wie Spinning und Rücken-Fit teil und mache Krafttraining.

In den letzen Monaten, in denen mich mein Rücken lahmgelegt hat und ich durch die Trennung viel Kummer und Stress hatte, habe ich nicht nennenwert zugenommen und sehe das als kleines Wunder an.

Heute, beim ersten Figurtest nach meinem Wiederanfange, ist sie dann da, die Zunahme.

Die Waage zeigt 800 g mehr. Nicht viel, aber doch nervig gleich beim ersten offiziellen Figurstart in dieser Zeit. Die Hüft- und Taillewerte sind aber gleich geblieben und so denke ich einfach dass mein Körper erst mal geschockt ist über diese Zumutung jetzt plötzlich so weit in der negativen Energiebilanz zu liegen und dabei dann auch noch sportlich gefordert zu werden, dass er sich erst mal beleidigt zurückzieht und nichts loslassen will.

Mein aktuelles Gewicht ist nun 78,3 Kilo.

Egal, ich weiß dass ich mich genau richtig verhalten, dass ich vernünftig und gesund esse und dass der Sport mir gut tut. Irgendwann wird auch das Gewicht wieder abwärts gehen. Diese Sicherheit dass ich weiß das Richtige zu tun, ist wertvoll denn so kann  ich gelassen bleiben und einfach so weiter machen und darauf vertrauen dass der Körper schon weiß was er tut. Wer weiß was für Prozesse gerade ablaufen, etwas Muskelaufbau wird auch schon nach zwei Wochen dabei sein, und da ist dann nicht immer Gewichtsverlust an erster Stelle dran.

Mal sehen was sich in zwei Wochen so getan hat, ich bleibe dran.

Kommentar schreiben