Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Die ersten Schritte auf dem Weg zum Wunschgewicht

So ich habe die ersten 5 Tage hinter mir und kann stolz auf mich sein. Ich habe gesportelt, so wie ich es vertragen konnte, also morgens eine halbe Stunde Yoga, mal ein wenig Nordic Walking, lange Spaziergänge und mal ein wenig Therabandtraining, zwischendrin wurde getrommelt. Ich brauche ja immer viel Abwechselung.

Essenstechnisch bin ich nicht ein Tag über das vorgeschlagene Maß gerutscht, und es ging mir gut. Das AIQUM Programm mit seinen Möglichkeiten, unter anderen der grossen Datenbank für Lebensmittel und den Sportvorschlägen ist mir eine grosse Hilfe. Da ich selten die Rezeptvorschläge befolge, nutze ich besonders die Möglichkeiten eigene Rezepte zu erstellen und meine eigenen Lieblingszutaten zu speichern. Auf die Art ist es kinderleicht einen individuellen Ernährungsplan für den Tag zusammen zu stellen, und dabei die Nährwerte im Auge zu behalten. Ich gestehe auch, das ich gestern noch mal auf die Waage gehüpft bin. Nur mal so…. Und? Die ersten 500 g sind wech! 2 Pakete Butter weniger zum mitschleppen.

Kommentar schreiben