Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Frühjahr, ein guter Zeitpunkt zum Abnehmen

Das vergangene Jahr war für mich ja turbulent, so dass das Abnehmen hinten an blieb. Ab und zu habe ich wieder etwas angezogen so dass ich nicht zu viel zugenommen habe, aber insgesamt ist doch wieder mehr auf den Hüften gelandet als gedacht.

Nun hat es in den letzen Tagen eine innere Wende gegeben. Einige Dinge sind geklärt und nun ist mir mein Gewicht und mein Sport wieder wichtig.

Heute bin ich aus dem Bett gestiegen mit dem Wissen dass es der richtige Zeitpunkt ist wieder mehr für mich zu tun. Ich bin voller Energie und Freude und Zuversicht, habe richtig Lust dazu wieder mehr auf mein Äußeres zu achten.

Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, es standen immer noch andere Dinge im Vordergrund. Jetzt aber ist der Motor wieder angelaufen, Sport ist mir nicht nur lästig sondern beginnt wiede Spaß zu mache, ich wiege  mit Freude meine Portionen ab weil ich weiß dass ich wieder ins Programm will und weil ich weiß dass es mir jetzt auch gelingen wird.

Und Karin ist mir ja gerade ein wunderbares Vorbild, wir beflügeln und gegenseitig, es ist schön ihre Erfolge zu sehen und zeigt mir dass es möglich ist neu anzufangen.

Genau passend ist ja Anfang Februar das erste Fruchtbarkeitsfest des Jahres. Ich nutze die Energie um  mich in vielerlei Hinsicht wachsen zu lassen.  Jetzt wird  der Grundstein gelegt um dann im Herbst reichlich ernten zu können.  In sofern ist diese Jahreszeit geradezu ideal zum Abnehmen und geradezu ideal mit einem neuen Projekt zu beginnen.

Kommentar schreiben