Acai-Beeren-Kapseln zum Abnehmen

Acai Beeren werden seit längerem als Wundermittel zum Abnehmen gehandelt. Ich mache nun 2 Monate lang den Selbsttest. Ob ich mir die Acai Kapseln gekauft habe? Selbstverständlich……nicht. Ich kaufe schon lange keine Diätpillen mehr. Der Zufall wollte es aber, dass ich die Acai Kapseln gestern geschenkt bekommen habe, und was soll ich nun also damit tun? Wegwerfen sicher nicht. Also habe ich mich entschlossen, den Wunderbeeren eine Chance zu geben.

Was sind Acai Beeren eigentlich?

Im Prinzip sind Acai Beeren schlicht und ergreifend Beeren. Sie stammen aus Brasilien und dienen dort als Nahrungsmittel wie bei uns zum Beispiel Himbeeren. Allerdings bestehen sie hauptsächlich aus Kernen, nur ein geringer Teil der Früchte ist essbar.

Das können Acai Beeren

Acai Beeren sind vor allem aufgrund ihres hohen Anteils an Antioxidantien bekannt. Antioxidantien können freie Radikale (entartete Zellen) neutralisieren, die sonst gesunde Zellen angreifen und zerstören würden. Aus diesem Grund sind Acai Beeren auf jeden Fall gut für die Gesundheit. Sie stärken die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Der Acai Beere wird auch nachgesagt, dass sie den Stoffwechsel ankurbelt und die Fettverbrennung anregt. Die Pfunde sollen nur so dahinschmelzen. Fakt ist aber nun mal, dass abnehmen nur funktioniert, wenn man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt. Somit können Acai Kapseln höchstens eine Ernährungsumstellung bzw. Diät unterstützen, aber als alleinige Diätmaßnahme sind sie wohl eher wirkungslos.

Ich bin jedenfalls gespannt auf meine Erfahrungen in den nächsten Wochen. Ich habe 120 Kapseln, und da man zwei Kapseln pro Tag nehmen soll, werde ich die Acai Beeren also zwei Monate lang testen können. Selbstverständlich werde ich berichten!

Enigma

About Enigma

Ich bin Enigma, weiblich, Baujahr 1977, Mutter von 2 Jungs.

Seit meiner Kindheit kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich war immer schon pummelig, im Turnunterricht eine Niete und von klein auf gehänselt. Meine ersten Diäterfahrungen machte ich im Alter von ca. 12 oder 13 Jahren, seither hab ich eine Bilderbuch-Diätenkarierre hingelegt mit allem, was dazugehört. Unzählige Diäten, und auf jede davon folge der Jojo-Effekt wie das Amen im Gebet.

Im Sommer 2010 habe ich bei einem Gewicht von 152,3 Kilo die Reißleine gezogen, meine Lebensweise komplett umgestellt und seit diesem Zeitpunkt endlich wirklich Gewicht verloren. Im Lauf von 9 Monaten habe ich 40 Kilo abgenommen, danach ging es langsamer vonstatten und das Jahr 2012 bescherte mir aufgrund privater Probleme leider wieder ein paar Kilos mehr, aber ich bin weiter am Kämpfen und möchte meinen Traum verwirklichen, unter 80 Kilo zu kommen.

5 thoughts on “Acai-Beeren-Kapseln zum Abnehmen

  1. Pia

    Wie läuft der Acai Test bisher? Ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen … hast du den Eindruck es bewirkt tatsächlich was oder ist es wieder nur eine Kundefängerei mehr auf dem Markt? Ich hab bisher nur gutes gehört und spiele mit dem Gedanken es auch mal damit zu probieren, bin mir aber unschlüssig…

    lg
    Pia

  2. Würde mich auch über einen Nachbericht freuen bzw. erfahren ob das wirklich so gut klappt, wie beschrieben.

  3. Würde mich auch über einen Nachbericht freuen bzw. Thanks

  4. Ich habe es nicht ausprobiert … aber bald wird mir bestellen …

  5. Vielen Dank für Tipps, sehr interessanter Artikel.
    Schon seit langem will ich diese Pillen ausprobieren. Jetzt habe ich keinen Angst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*