Motivation für einen gesunden Start ins Jahr

Gestern habe ich per Zufall einen netten Trick entdeckt, wie ich mich dazu motivieren kann mehr Obst und Gemüse zu essen.

Ich sitze viel vor dem Bildschirm und das kann ich ausnutzen.

Einfach so aus Spaß habe ich das Foto aus dem letzen Artikel als Hintergrundbild gewählt, mir gefällt der Kontrast zwischen dem Grün der Kiwis und dem Orange der Apfelsinen so gut.

Jetzt merke ich dass mir jedesmal, wenn ich auf meinen Bildschirm gucke das Wasser im Mund zusammen läuft und ich sofort Obst haben möchte.

Ich werde jetzt also eine Reihe von Fotos machen, die gesunde Lebensmittel möglichst appetitlich darstellen und sie je nach Bedarf als Hintergrundbilder laden. Das ist eine Art Autosuggestion und wirkt bei mir Wunder.

Warum nicht solche kleinen Tricks anwenden, wenn es der Gesundheit zu Gute kommt?

4 thoughts on “Motivation für einen gesunden Start ins Jahr

  1. Huhu Renate,

    ja, das kann ich voll nachvollziehen. Mir ging es beim Lesen Deines letzten Post nämlich genauso. Ich habe das Foto gesehen und hatte direkt Obsthunger 🙂
    Gute Idee mit diesem kleinen Trick!

    LG
    Sianna

  2. Hallo.

    Das ist ein prima Tipp.Ich muss auch noch ein bisschen mehr Gemüse und Obst essen. Da hilft es, sich regelmäßig mit einem tollen Bild daran zu erinnern.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico

  3. Anonymous

    Freut mich dass es euch gefällt. Ich bin schon dabei für alle möglichen Gelegenheiten Fotos zu machen. Von Salat, von Vollkornprodukten etc, dann kann man sich selbst ganz nach Bedarf motivieren *g*.

    lg
    Renate

  4. gitte37

    Hi, ihr könnt meinen super Abnehmstart ins Jahr 2011 folgen mit http://www.ebody.de/

    Viel Glück dabei!!

    Gitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*