Ingwer – das Gewürz für nasskaltes Wetter

Im Moment ist es ja derart ungemütlich draußen, dass ich mich am liebsten einigeln würde und mich mit kleinen Naschereien trösten würde.

Einigeln geht nur bedingt und die Naschereien wollen gut ausgewählt sein. Mir tut gut und kräftig gewürztes Essen gut, oder auch Gewürztees.

Eins meiner Lieblingsgewürze ist Ingwer. Egal ob süß oder pikant kombiniert. Alles was ich mit Ingwer würze oder zubereite wärmt mich wunderbar durch.

Ein Beispiel ist mein Milchreis, den ich mit gehackter Ingerwurzel zusammen koche, oder ein Zitronen-Ingwer-Honigtee.

Lecker sind auch scharf gewürzte Ingwerkekse, aber die sich nicht gerade kalorienarm. Auch Propolis kann das Immunsystem stärken und grad in den Herbstmonaten Grippe verhindern.

Ingwer macht aus jeder klaren Suppe  eine wärmende  und sehr pikante Mahlzeit.

Mit kräftigen Gewürzen kommt man gut durch dieses nasskalte Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*