Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Schmerzen und Abnehmen

Schmerzen sind Stress und machen schlechte Laune und beides verträgt sich nicht besonders gut mit dem Abnehmen.

Ich sage mir immer dass der Rücken irgendwann wieder besser ist und ich dann wieder loslegen kann, aber im Moment stagniert das Abnehmen im besten Fall, eher lege ich etwas zu. Das ist kein Wunder, denn gerade in dieser Jahreszeit gibt es so viele süße Trösterchen.

Ich begrenze den Schaden, indem ich mir immer eine bestimmte Menge an Süßkram zugestehe und nicht darüber hinaus gehe. Anders ist es mit den pikanten Sachen, ich merke wie ich immer mehr zu größeren Portionen neige, da muß ich wirklich auf mich aufpassen damit ich mich nicht gehen lasse.

Jedenfalls nicht allzu sehr gehen lasse, ein wenig gebe ich mir nach weil es mir eben wirklich nicht besonders geht. Aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze und ganz bewußt und geplant, so läuft es mir nicht aus dem Ruder.

Die Zeit ist auch irgendwann vorbei und dann kann ich wieder loslegen.

2 Kommentare zu “Schmerzen und Abnehmen”

  1. Svea schreibt:

    Hallo Requendel, ich verdränge zur Zeit auch meine Rückenschmerzen und sage mir immer: Wenn du wieder Zeit hast und nicht so viel am Rechner sitzen wirst, wird sich das von selbst erledigen… ich tröste mich selbst mit beruhigenden Worten. Noch klappt das gut… fragt sich nur wie lang.

    Dir eine gute Besserung! Liebe Grüße Svea

  2. Requendel schreibt:

    Hey Svea,
    danke und pass‘ gut auf Dich auf, mit Rückenschmerzen ist echt nicht zu saßen, wie ich gerade merke. Ich habe die Ansätze auch viel zu lange verdrängt.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben