Scheidung ist gelaufen – Gewicht ist gestiegen

So, nun ist endlich das passiert worauf ich lange gewartet habe, ich bin wieder Single und das genieße ich sehr.

Natürlich hat es noch ein Ende mit Schrecken gegeben, weil ein bestimmter Jemand getroffene Vereinbarungen mal wieder in letzer Minute über den Haufen geworfen hat,  aber ich bin sehr ruhig geblieben und habe mich auf nichts eingelassen, auch wenn seine Anwältin versucht noch zwei Minuten vor der Verhandlung auf mich einzuwirken.

Natürlich,  wie immer, ging es letztenendes um das liebe Geld.

Egal, ich habe es hinter mir. Allerdings hatte es mich doch so mit genommen, dass ich mit extremen Kopfschmerzen reagiert habe und nun für zwei Tage krank geschrieben bin. Es fällt mir schwer abzuschalten, heute werde ich mir einen sehr ruhigen Tag machen und versuchen zu meditieren und zur Ruhe zu kommen.

Insgesamt bin ich zufrieden, die Dinge laufe ganz gut und bald werde ich dann endlich alles geregelt haben und alleine wohnen können. Das wird mir gut tun und dann werde ich auch wieder ans Abnehmen gehen.

Nach gründlichen Hin- und Herrechnen habe ich mich nun doch wieder im Sportstudio angemeldet, der Sport hat mir so gefehlt und das gönne ich mir jetzt einfach, auch wenn es sehr knapp wird bei mir.

In den letzen Monaten habe ich etliche Kilos wieder angefuttert, ich hatte zu viel Druck und Stress und Liebeskummer usw. Abnehmen war mir nicht mehr wichtig, andere Dinge standen im Vordergrund. Auch wenn ich gesehen habe wie Kilo um Kilo wieder drauf gekommen ist, habe ich mir immer gesagt dass ich weiß wie das Abnehmen geht und ich, sobald ich wieder die innere Ruhe dazu habe, damit loslegen kann.

Es war neu für mich dass ich mich bewußt dafür entscheiden konnte und nicht auch noch wegen meines wieder steigenden Gewichts in Panik verfallen bin. Es ist nicht schön, aber es ist jetzt eben so.

Ich freue mich schon auf meinen neuen Lebensabschnitt, ich habe schon so viele neue und schöne Pläne, habe in den vergangenen Monaten so viele nette Menschen kennen gelernt, habe so viele neue Ideen bekommen, dass ich ganz bestimmt mich niemals langweilen werde und ein Netz habe, das mich auffängt wenn es mal wieder hart kommt.

Insgesamt bin ich zufrieden und oft sogar glücklich, obwohl diese Zeit nicht gerade leicht ist für mich.

3 thoughts on “Scheidung ist gelaufen – Gewicht ist gestiegen

  1. Liebe Renate,
    ich wünsche Dir für dein neues Leben alles, alles erdenklich Gute. Du hast schon sooo viel geschafft und verändert und du wirst auch weiterhin noch viel erreichen.
    LG
    Gisela

  2. Hi Renate, herzlichen Glückwunsch zum Singlesein. Nun hast du es also geschafft. Die Kilos mehr sind kein Grund zu verzweifeln. Bald hast du richtig Luft, wenn du deine eigene Wohnung hast, und dann geht es weiter.
    Alles Liebe Karin

  3. Ich danke euch für die lieben Wünsche. Noch bin ich emotional ausgelaugt, aber ich merke auch wie befreit ich mich fühle.

    Die Kilos sind nun mal da und ich weiß wie ich sie wieder weg bekomme, sie sind keine Katastrofe für mich udn das tut gut.

    Alles wird gut, ich bin mir dessen sicher.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*