Richtige Ernährung klappt wieder

Jetzt habe ich es geschafft, wieder in die gesunde Ernährung zu finden. Ich habe mich wieder auf weitgehend vollwertige Küche umgestellt, mit hohem Frischkostanteil.

Schokolade und Süßkram, Alkohol oder Weißmehlprodukte sind wieder auf ihren Platz verwiesen worden, wo sie hin gehören. Sie sind Genußmittel und sollen auch entsprechend selten gegessen oder getrunken werden.

Das Teuflische an diesen Genußmitteln ist, dass sie nach immer mehr verlangen, wenn man erst einmal damit angefangen hat. Süßes macht Hunger auf mehr Süßes und wenn man dem nachgibt führt es zu Heißhungergefühlen.

Seitdem ich wieder intensiv Sport mache, hatte ich aus gleich zwei Gründen Heißunger. Eben wegen des Sports und dann auch weil ich zu viel Weißmehl und Zucker aß.

Jetzt habe ich wieder auf Vollwert umgestellt und nun bleibt der Heißhunger aus. Selbst nach dem Sport reicht mir eine kleine Portion Salat und bspw Tofu, um satt zu werden.

Die Hungerattacken sind vorbei, das ist schon erleichternd. Mir hat es gezeigt dass sich im Laufe der letzten Monate so einige Fehler eingeschlichen haben, die ich nun wieder hinter mir gelassen habe.

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht mit meinem Gewicht. Beim sport merke ich ja wie gut ich auf das Training anspringe. Beim Spinning schaffe ich von Kurs zu Kurs mehr und das Krafttraining fiel mir auch so leicht, dass ich mehr Gewicht auf legen konnte.

Jetzt kann der Sommer kommen, so gefällt mir mein Körpergefühl. Auch wenn ich nur widerstrebend und mit einem Tritt meiner Trainingspartnerin zum Spinning gegangen bin, so stieg meine Laune doch sobald ich auf dem Rad saß. Bei diesem Wetter findet das Spinning draußen auf der Terrasse statt und bei milder Sonne und sanften Wind ist es einfach ein wunderbares Gefühl sich zu verausgaben. Langsam sind mir die Leute im Kurs vertraut, man grüßt sich und überhaupt, mir gefällt es so gut beim Sport.

Nachdem wir dann gestern noch nach dem Spinning unsere Kraftrunde geschafft hatte und uns geduscht hatten, waren wir wieder bereit für einen gemütlichen Abend in Linden, in einem gemütlichen Café unter Bäumen sitzend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*