Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Positive Energiebilanz – Mens – Schokolade – FDM

Gestern hat es mich überkommen. Meine Mens ist dieses Mal sehr unangenehm, verbunden mit schlechter Laune, Deprianfällen, starken Krämpfen und Migräne.

Bis zum Abend habe ich es ausgehalten, aber dann hatte ich die Nase voll und erinnerte mich mit Erleichterung an die Vorteile der Flexiblen Diätmethode. Es macht nichts wenn mal ein Tag in der positiven Energiebilanz ist, Hauptsache die Tendenz ist richtig und für diese Woche stehe ich immer noch gut im negativen Bereich.

Also habe ich mir gestern abend spät noch eine richtige Schokoladenmahlzeit gegönnt, ich habe es einfach gebraucht. Ich habe wirklich in Schokolade geschwelgt, und zwar in meiner absoluten Lieblingsnougatschokolade, ohne einen Gedanken an Kalorien zu verschwenden. Nun steht da für gestern eine Energiebilanz von 102 in meiner Liste, aber was solls. Nur zwei Prozent im positiven Bereich, so schlimm ist das wirklich nicht.

Und gestern hat es mir wirklich gut getan. Meine Laune stieg, ich wurde ruhig und konnte dann auch mal wieder gut schlafen.

Manchmal muß es einfach Schokolade sein und ich bin so froh dass ich bei Aiqum bin und weiß dass ich mir das eben ab und zu gönnen kann, ohne gleich das Abnehmen zu gefährden. Die nächsten Tage bin ich einfach etwas vorsichtiger und schon hat es sich wieder ausgeglichen.

Diese Ernährung nach der FDM macht die Hochs und Tiefs des Lebens einfach so mit.

PS.

So, heute am Sonntag habe ich es schon wieder ausgeglichen, mit gerade mal so eben 1200 Kalorien. Ab morgen wird wieder normal gegessen.

Kommentar schreiben