Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Neubeginn bei Aiqum

So, ab heute ist es amtlich, ich habe meine Abnehmpause beendet!

Heute ist der erste Tag meines neuen Abnehm-Jahres und mein Ziel sind es in diesem Jahr 12 Kilo abzunehmen.   Mein Figurtest zeigte heute 82 Kilo an, ich möchte auf 70 Kilo kommen. Mal sehen ob ich es schaffe, wenn ich länger brauche ist es auch nicht schlimm, wichtiger ist es dass ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.

Die Pause hat mir sehr sehr gut getan. Einerseits habe ich gemerkt dass ich die Dinge die ich bei Aiqum gelernt habe gut anwenden kann und so mein Gewicht auch halten kann, andererseits zeigte es mir aber auch meine Grenzen und die Stellen an denen die alten Gewohnheiten lauern. Ich habe schon viel gelernt aber ich werde noch einige Zeit brauchen um meine Gewohnheiten wirklich dauerhaft zu ändern.

In der letzen Zeit habe ich wieder langsam zugenommen, das liegt natürlich am hemmungslosen Plätzchenkonsum und den anderen Schlemmereien, aber ich habe auch gemerkt wo bei mir die Fallen lauern. Ich habe mich beobachtet beim Essen und beim Naschen und habe ganz alte Gedanken gedacht und alte Gefühle gefühlt. Das war mir eine heftige Warnung. Das alte Verhalten lauert noch, ich muss weiter wachsam bleiben.

Jetzt brauche ich eine Zeit um mich wieder an die Kalorienpläne zu gewöhnen, aber diese Zeit ist wichtig, bald geht alles wieder wie von selbst und ich brauche kaum mehr darüber nachzudenken.

Bei meinem nächsten Figurtest will ich eine Abnahme melden können

2 Kommentare zu “Neubeginn bei Aiqum”

  1. Karin schreibt:

    Sie ist wieder da, voll ins Programm integriert. Das ist schön. Hi Renate,
    ich finde es ist von Zeit zu Zeit wichtig sich bewusst eine Auszeit zu nehmen, denn nur so kriegst du raus wo die alten Feinde lauern und ob sie noch da sind.
    Alles Liebe
    Karin

  2. Requendel schreibt:

    Ja, mir geht es auch gut damit. Obwohl ich ich ja doch erst mal wieder umstellen muss, das bleibt aber nicht aus.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben