Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Krank sein und Abnehmen ist schwierig

Noch mal zum Thema Stricken oder Handarbeiten. Zur Zeit bin ich krank mit allerhand blöder Wehwehchen. Auf jeden Fall reicht es dazu um mich am Laufen zu hindern und so bin ich hier an die Wohnung gefesselt, kann mich nicht im Studio austoben und bin auch sonst gehandicapt.

Ich merke immer wieder wie gefährlich solche Zeiten sind. Ich langweile mich, bin unzufrieden und die Gefahr aus purer Langeweile und aus Frust zu essen ist sehr groß. Ich bin froh dass ich seit Anfang des Jahres wieder an meine festen Zeiten und Mahlzeiten gewöhnt bin, so behalte ich leichter den Überblick und weiß wann ich mir was zusätzlich erlauben kann und wann nicht.

Meine Rettung ist nach wie vor das Stricken. Wenn ich die Hände beschäftigt habe, ist die Gefahr nicht mehr so groß nach was Essbaren zu greifen. Und auch wenn ich hier nur herumhängen kann, kann ich mich doch an den schönen Farben der Wolle freuen und vor allem an den Produkten die mir da so nach und nach von den Nadeln fallen. Eben ist ein Pullover fertig geworden, das macht Spaß denn es ist auch produktiv und kreativ. Genau das brauche ich jetzt.

Ich bin mal gespannt ob ich auch in dieser Zeit mein Gewicht halten konnte. Leider kann ich nicht lange am PC sitzen, deswegen auch nur hier ein kleiner Eintrag.

Kommentar schreiben