Hormonschwankung und Zunahme

Es ist wirklich lästig. Ich fühle mich als hätte ich seit gut einer Woche schlimmstes PMS und ich schaffe es kaum mehr mich gegen meinen Heißhunger zu wehren. Ich esse eh schon immer an der oberen Kaloriengrenze aber gestern hat mich ein echter Fressanfall ereilt. Der Test am Donnerstag wird katastrophal ausfallen.

Aber eben habe ich mich im wunderbaren hilfreichen mitfühlenden und munter machenden Aiqum-Forum ausgejammert und nun geht es mir besser. Ach mensch, fangen so die Wechseljahre an? Ich glaube ich lasse mich mal los bis dieser Spuk vorbei ist und setzte mich nicht noch zusätzlich unter druck. Ja gut, es könnte mich meinen Unter-80-Kil0-Status kosten aber ich hoffe ja dass das hier kein Dauerzustand wird.

Blöd ist dass mich das Ganze so schafft, dass ich auch keine Energie zum Sport habe. Gestern habe ich schon geschwänzt und wollte dafür heute hin gehen und heute kriege ich es auch nicht gebacken und ich fühle mich doppelt mies deswegen.

Ja, ich sage mir dass solche Phasen auch dazu gehören, aber es ist nicht schön.

Wie gut wie gut dass ich bei Aiqum bin und so etwas nicht Aus einer Diät bedeutet sondern eher eine Lernaufgabe ist wie man mit solchen Ereignissen umgeht ohne die gesunde Lebensweise aus den Augen zu verlieren.

Es ist kein Aufgeben sondern eben nur eine Zeit in der es nicht so gut läuft mit dem Abnehmen.

So, genug gejammert. Ich werde mir heute einfach einen guten Tag machen.

6 thoughts on “Hormonschwankung und Zunahme

  1. Hallo Renate, bei mir ging es so los mit den Wechseljahren. Ich denke das sollte frau versuchen locker zu sehen. Das mit den Heißhungerattacken ist nicht schön und auch die sonstigen Begleiterscheinungen, aber es gehört schon irgendwie dazu. Es ist sicher noch nicht das Ende deiner Drachinnenbesuche, aber es könnte schon sein das die Art und Weise wie die Dame auftritt sich verändert. War bei mir so. Ich habe versucht ihre neuen Bedürfnisse zu ignorieren und lag dann richtig auf der Nase. In Kontakt treten reinfühlen was die weiße Drachin will und es ihr im vernünftigen Maße geben. Lg Karin

  2. Hey Karin,
    ja, ich bin fürs erste auch wieder aus dem Loch heraus. Weißt Du was? Ich finde es ist so schön das mit Dir zusammen zu erleben. Du bist nun ein ganzes Stück weiter da durch, aber es ist ja auch noch recht frisch bei Dir. So können wir uns wirklich austauschen.
    Vielleicht können wir in der nächsten Woche ein Drachin-Fest feiern in Kiel?
    lg
    Renate

  3. Drachin Fest ist eine tolle Idee. Da hab ich richtig Bock drauf. Ich will nächste Woche auch in die See hüpfen. Alles Liebe Karin

  4. Ui, da mache ich natürlich mit!! Brauche ich einen Badeanzug dafür oder weißt Du eine Stelle wo es ohne geht.
    lg
    Renate

  5. Ich weiß eine Stelle wo es ohne geht. Es hätte mich auch gewundert wenn du keine Lust gehabt hättest. LG Karin

  6. Super! Noch ein Grund um mich auf die nächste WOche zu freuen.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*