Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Gewichtskontrolle ist wichtig

Eigentlich sollte dieser Artikel heißen: Warum ist es so ein Dilemma mit den Waagen. 🙂

Ich hatte ja monatelang keine Waage, das alte verlogene Ding, hatte sich ja endgültig zur Ruhe gesetzt, und Geld für eine vernünftige neue war keines da. Nun habe ich zum Geburtstag ein neues Modell bekommen. Flach und mit allerlei Spirenzchen. Wie Fettanteil, BMI und Wasseranteil messen. Aber sie sagt auch die Kilozahl an, und da gab es denn auch gleich einen nicht so schöne Überraschung. Laut der neuen Waage wieder ich ungefähr 5 kg mehr als geschätzt. Na toll.

Also sehen meine aktuellen Werte eher so aus:

Startgewicht: 130 kg

Gewicht am 31.10.10: 125,3 kg = –4,7 kg

Taille bei Start: 119 cm

Taille am 17.10.10: 109 cm = – 10 cm

Hüfte bei Start: 128 cm

Hüfte am 17.10.10: 123 cm = – 5 cm

Ich muss gestehen das hat mich reichlich deprimiert. Einen Moment habe ich echt gedacht: Vielleicht ist Abnehmen ja wirklich nicht für dich gedacht!

Aber nachdem ich einen Moment in mich gegangen bin, habe ich entschieden: Jetzt erst recht. Ich will endlich die 120 kg Marke knacken. Ich glaube wenn ich da rüber bin, dann geht es erst einmal richtig weiter.

Kommentar schreiben