Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Gewichts- und Stimmungsschwankungen

Im Moment weiß ich manchmal selber nicht so richtig wohin mit mir. Einerseits geht es mir recht gut. Ich bin locker drauf, habe Spass an langen Spaziergängen und bin glücklich mit dem Liebsten, Tochter, Enkelin und Suka. Und dann sind da wieder so Momente in den ich verzagt bin. Im Moment ist so einiges im Umbruch. Freundschaften gehen auseinander, andere wieder vertiefen sich, und auch neue Leute kommen in mein Leben. Und doch….

Worüber jammere ich eigentlich? Ich weiß es nicht. Im Moment ist soviel Positives um mich herum. Geld mäßig (sonst ein Dauerfrustthema) ist es nicht üppig, aber ok. Tochter geht es gut, Enkelin auch. Suka fit wie ein Turnschuh. Abgesehen davon habe ich tolle Bücher zum Lesen, und das Schreiben fällt mir auch sehr leicht zur Zeit. Und doch ist da diese Unruhe. Plötzlich packt es mich und ich muss los. Dann verstaue ich das Nötigste was SchreiberInnen so für unterwegs brauchen ein, und mache mich auf lange Spaziergänge und Wanderungen durch Stadt und Land.

copyright Viktor Braun

Oben auf dem Bild ein kleiner Eindruck, was das so für ein Gerümpel ist. Ich nenne es meine mobile Werkstatt.

Na jedenfalls bin ich dann unterwegs. Laufe bis ich müde bin, dann setze ich mich an den Strand, oder in ein Café und notiere was mir alles durch den Kopf ging, und dann geht es weiter.

Manchmal gehen solche Ausflüge total ohne kulinarische Ausrutscher vorbei. Da esse ich meinen Müsliriegel oder meine Banane und gönne mir unterwegs einen Milchkaffee. Doch dann gibt es auch die Exkursionen die im Café Pursche enden. Bei Philedelphia-Waldmeister Torte. Oder Zitronenbutterschnitten. Was die letzten beiden Wochen eindeutig zu oft vorkam.

Das Schlimme ist, ich komme einfach nicht dahinter was mich so umtreibt. Wie gesagt: Eigentlich ist alles in Ordnung. Vielleicht irritiert mich das ja?

Kommentar schreiben