Gelassen und ruhig – gesunde Ernährung hilft

Ich merke es so deutlich im Moment, wie wichtig es ist gut auf mich aufzupassen.

Ich achte jetzt erst recht auf meine Ernährung. Da ich zur Zeit öfter mal süße Trösterchen esse und auch ab und zu Bier oder Wein trinke, und weil ich unter Stress stehe, weiß ich dass ich einen erhöhten Vitamin- und Mineralstoffbedarf habe.

Hier wird jetzt sehr bewußt gekocht und wir informieren uns gründlich welches Mineral und welcher Stoff in welchem Nahrungsmittel besonders stark vorkommt. Danach richten wir unsere Mahlzeiten aus.

Ich meine dass wir bereits Wirkung spüren, auf jeden Fall werden unsere Nerven besser und wir können ruhig miteinander reden und planen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl dass meine Nerven gleich unter der Haut liegen,  das Gedankenrattern im Kopf hat aufgehört und mir geht es wirklich wieder besser.

Das zeigte sich in einem ruhige und guten Gespräch, das ich gestern Abend mit meinem Mann hatte. Wir konnten schon konkrete Pläne machen, was das Teilen der Sachen angeht und dass ich zuerst ausziehe und so weiter.  Jetzt fühlen wir uns beide besser weil wir wissen dass mir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten werden.

Ich bin ganz sicher dass ein Teil der Kraft aus der gesunden Ernährung kommt. Früher hätte ich mich in solchen Zeiten nur noch von Käsenudeln, Kuchen, Schokolade und Alk ernährt. Gut dass ich es heute besser weiß.

Das Abnehmen ist aber doch auf Eis gelegt, weil ich erst durch diese Zeit kommen will und es nicht einsehe mir das Leben noch zusätzlich schwer zu machen. Ich habe öfter Lust auf was Süßes oder auf ungesunde Dinge und auf Wein oder Bier und das gönne ich mir ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich weiß ja dass ich jederzeit die Bremse ziehen kann, ich weiß wie das Abnehmen geht und gerate deswegen nicht in Panik auch wenn ich ein paar Kilo zulegen werde.

One thought on “Gelassen und ruhig – gesunde Ernährung hilft

  1. wie schön, aber gesunder und ausgewogener Ernährung und Sport braucht ich kein Produkt zum Abnehmen. Das Beste ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*