Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest vom 02.06.09 – harte Geduldprobe

Meine letzen Figurteste stellen mich auf eine harte Geduldsprobe. Ich nehme vom Gewicht her stetig zu.

Heute habe ich sogar 1,2 Kilo mehr auf die Waage gebracht und das obwohl meine Energiebilanz in den vergangenen zwei Wochen optimal war.

Die gute Nachricht aber ist, dass meine Hüft- und Taillenwerte wieder meinen alten Tiefststand erreicht haben. Das ist das Wichtigere, denn das sieht man!

Der Grund für dieses merkwürdige Verhalten der Waage liegt wohl im Sport. Seit einem Monat mache ich nun wieder regelmäßig Kraftsport und baue Muskeln auf. da Muskeln schwerer als Fett sind, haben wir schon die Erklärung dafür.

Ich mache einfach weiter so und denke mal dass sich die Waage irgendwann schon wieder in die richtige Richtung bewegt.

Mir wird immer klarer, dass ich in meiner sportlichen Zwangspause viele Muskeln abgebaut hat und eher Fett aufgebaut habe. Deswegen habe ich in der Zeit auch laut Waage nicht zugenommen. Hätte man meinen Fettwert ermittelt, hätte man aber sehr wohl die negativen Folgen der sportfreien Zeit belegen können.

Ja nun, jetzt werden Musekl auf- und Fett abgebaut und irgendwann wird der Stoffwechsel wieder so hoch drehen, dass ich auch wieder an Gewicht verliere.

Zur Zeit wiege ich 79,5 Kilo und das gefällt mir überhaupt nicht! Ich möchte eigentlich nicht wieder die 8 an erster Stelle haben. Na mal sehen was der Test in zwei Wochen sagen wird. Auf jeden Fall mache ich so weiter wie bisher.

Kommentar schreiben