Ernährungsplan gibt Sicherheit beim Abnehmen

Seit drei Wochen bin ich nun wieder im AIQUM Programm und richte mir jeden Morgen meinen Ernährungsplan ein. Plane meine Mahlzeiten und Snacks und komme gut damit zurecht. Falls sich überraschend etwas ändert, kein Problem, wird das entsprechende Lebensmittel eben hinzugefügt, oder gegen ein bereits eingetragenes ausgetauscht.

Nun habe ich heute Geburtstag, und traditionsgemäss, wird da ja etwas üppiger gegessen. Das ist auch dank der flexiblen Diätmethode kein Problem.  Jedenfalls theoretisch! Im Kopf ging es nun aber ganz anders zu. Also ich bewillige mir meine 2500 kcal Geburtstagskalorien. Frau gönnt sich ja sonst nichts. Und plane die Woche darum herum. Das nächste ist, dass ich auf einmal ins Schwimmen komme. Dauernd denke, obwohl ich es aus Erfahrung besser weiß, dass kann doch nicht klappen. Wenn du den Tag einfach so isst, dann geht alles schief, dann verlierst du die Kontrolle. Diese Gedanken waren zu erst da, dann kamen noch viel gemeinere und bekanntere. Ach, wenn du Donnerstag schon mehr isst, dann schadet eine Currywurst jetzt auch nicht. Trainierst es dir eben nächste Woche wieder ab. Haa, von wegen!

Aber ich kann berichten, und hier kommen wir auf meine Überschrift zurück, dass ich stark geblieben bin. Keine Currywurst, nichts Süßes, nichts was nicht auf den Plan stand. Selbst heute morgen habe ich sehr massvoll gegessen und auch das Abendessen wird nicht übermäßig fett sein. Es gibt zwar Maultaschen und Kartoffelsalat. Allerdings ist letztere eine sehr fettfreie Variante.

Das ich so über diese Heißhunger Attacken gekommen bin, verdanke ich wirklich dem Ernährungsplan und der Energiebilanz, die im Portal als Grafik dargestellt ist. Meine liegt trotz der heutigen, üppigen Kalorienzahl bei 68%, also immer noch im negativen(ist in dem Falle positiv) Bereich. Dem Bereich in mensch Gewicht verliert.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*