Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Das Gewicht zu halten bei Rückenschmerzen war schwer

Ich merke dass es mich ganz schön viel Energie gekostet hat, vernünftig zu bleiben in der Zeit als ich solche Schmerzen hatte und keinen, oder nur wenig, Sport machen durfte.

Ich bin froh dass ich es geschafft habe mein Gewicht zu halten und ich bin froh darüber dass die akute Phase jetzt vorbei ist und ich wieder loslegen kann mit dem Training.

Zwei physiotherapeutische Behandlungen bekomme ich noch für den Rücken und dann geht es los mit dem medizinischen Aufbautraining. Insgesamt hatte ich dann 18 Behandlungen. Ich fand die Art der Behandlung und meine Reaktion darauf schon faszinierend, war es doch völlig anders als ich mir das vorgestellt hatte bezw von früher her kannte. Aber es hat umfassend gewirkt und nun fühlt sich mein Rücken sogar viel besser an als vor dem Bandscheibenvorfall. Ab und zu habe ich noch etwas Schmerzen aber das ist nicht weiter schlimm. Bewegung hilft und die kann ich mir verschafffen.

Ich bin mal gespannt was die Waage zu meinem vermehrten Training sagen wird. Auf jeden Fall ist es eine totale Erleichterung sich nicht mehr eingeschränkt zu fühlen.

Kommentar schreiben