Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


das Abnehmen geht bald wieder los

Ich habe mich ja nun sehr sehr lange nicht mehr gemeldet. Das vergangene Jahr war heftig, aufreibend, turbulent, sehr schrecklich und sehr schön und vor allem sehr neu und unregelmäßig.

Ich bin ja nun schon einige Zeit von meinem Mann geschieden, die Scheidung ist jetzt rechtskräftig geworden und das alles hat mich doch mehr geschafft und mit genommen, als ich mir das vorher hätte träumen lassen.

Es kam doch zu Unstimmigkeiten in wichtigen Punkten, ich hatte mit meinem schlechten Gewissen zu kämpfen weil ja ich diejenige war die ihn verlassen hat und so kam eins zum anderen. Teilweise waren wir nahe an einem Rosenkrieg, aber das konnte wir dann doch noch abwenden.

Wir waren immerhin seit 1987 zusammen und diese lange Zeit brauchte anscheinend auch einen langen und langsamen Lösungsprozess.

Dazu kam dann noch Arbeitslosigkeit, Perspektivelosigkeit, die Abhängigkeit vom Arbeitslosengeld 2, der Umgang mit dem Amt, den ich erst lernen musste etc.

Ich bin geschwankt zwischen Hoffnung, neuer Energie, schönen Erlebnissen und Trauer und Angst und depressiven Phasen, es war ein Auf und Ab und eben sehr sehr anstrengend.

Die Wohnungssuche gestaltete sich für uns beide nicht einfach, aus einer großen Wohnung in eine kleine Wohnung ziehen zu müssen ist immer schwierig, aber nun scheint sich langsam alles zu regeln.

Ich habe endlich eine Wohnung gefunden, zum 1.10.  kann ich einziehen. Sie ist nicht das was ich mir ausgesucht hätte, aber beim Besichtigen hatte ich ein so gutes Gefühl, dass ich wußte dass das meine Wohnung ist. Ein Freund hatte sie mir vermittelt und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Seit der letzen Woche habe ich eine Fortbildung begonnen, die mich auch sehr beansprucht, die mir aber Spaß macht und ich habe nun wieder Ziele, auch in beruflicher Hinsicht, ich hänge also nicht mehr so in der Luft.

Diese Zeit aber ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Ich habe leider wieder sehr stark zugenommen. Ich habe es nicht geschafft bei meinen neuen guten Gewohnheiten zu bleiben und bin wieder in alte Muster gerutscht. Es ist auch wieder so weit, dass ich mich kaum mehr auf die Waage traue…

Mir ist aber klar, dass ich erst wieder abnehmen kann, wenn ich einen einigermaßen geregelten Alltag habe. Deswegen lasse ich mir noch Zeit, bis ich den Umzug hinter mir habe. Wenn ich alleine wohne wird es mir leichter fallen. Vor allem komme ich dann wieder zu mir.

Ich habe innerlich noch viel zu ver- und bearbeiten, dazu brauche ich auch noch Zeit. Aber das Abnehmen steht wieder an, das merke ich deutlich in mir drin. Für mich ist es immer ganz wichtig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und ich spüre dass er da ist. In der neuen Wohnung geht es los, dann steige ich wieder voll ins Programm ein.

Ich weiß ja wie es geht, ich habe nichts verlernt, es ist mir nur nicht gelungen das Gelernte anzuwenden. Ich kenne meinen Erfolg den ich hatte und ich weiß das ich die Kilos wieder los werde…und noch mehr dazu.

Sobald ich den Mut finde wieder auf die Waage zu steigen, werde ich euch das wohl niederschmetternde Ergebnis mitteilen.

Ich werde mich davon aber nicht entmutigen lassen, sondern ich werde einfach wieder da weiter machen, wo ich aufgehört habe und der Erfolg wird kommen. Die Flexible Diätmethode wirkt, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.

4 Kommentare zu “das Abnehmen geht bald wieder los”

  1. Karin schreibt:

    He, das ist der richtige Geist Renate. Nicht fertig machen weil das Neue sich nicht gleich in einer Talsohle gehalten hat, sondern einfach einen neuen Anlauf nehmen wenn es so weit ist.
    Wir machen weiter, und wir schaffen es.
    Alles Liebe Karin

  2. Anonymous schreibt:

    Jau Karin, wir machen weiter und wir schaffen es!! Ich freue mich schon sehr auf meinen Neubeginn. Ich glaube diesmal werde ich die Neustart-Funktion nutzen, die Aiqum ja zum Glück eingebaut hat.
    lg
    Renate

  3. Karin schreibt:

    Die Neustartfunktion habe ich auch schon genutzt und es immer als richtig empfunden, zumal das Abnehmen bei mir in Schüben geht. Wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, dann ist eine Stufe abgeschlossen. Also Neustart. Vielleicht machen wir gemeinsam einen?
    Alles Liebe Karin

  4. Anonymous schreibt:

    Hey Karin,

    ja, das wäre toll. Ich starte, sobald ich in der neuen Wohnung bin und das Gröbste eingerichtet habe, zumindest meine Küchenwaage und meine Körperwaage aufgebaut habe und mein PC am Netz ist 🙂
    Das düfte spätestens Mitte Oktober sein.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben