Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Training macht Spaß

Ich bin anscheinend leicht masochistisch veranlagt. Heute habe ich ein sehr ausgedehntes Training gemacht, mit langsamen tiefen Ausfallschritten und Kniebeugen (noch etwas mehr als mir das Aiqum-Programm vergeschlagen hat). Danach war ich eine Stunde auf dem Ergometer und dann hatte ich noch Energie für ein langes ausgiebiges Dehnprogramm. Ich habe gemerkt dass ich das Dehnen mal wieder zu lange vernachlässigt habe, ich habe wieder Mühe meine Füsse zu erreichen wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden sitze. Na ja das wird wieder kommen. Irgendwann werde ich es schaffen meine Stirn aufs Knie zu legen, das habe ich mir geschworen. Im Moment ist mir noch der Bauch im Weg aber ich bleibe hartnäckig!

Als Reaktion auf das Training kann ich kaum mehr gehen, mir zittern die Beine immer wenn ich sie beugen will, beim Hinsetzen zum Beispiel. Das dürfte einen kapitalen Muskelkater geben und ich genieße das Gefühl!!!

Es zeigt doch dass ich was getan habe.

Nach dem Training habe ich einen großen Obstsalat gegessen und mich eine Weile in der warmen Badewanne geaalt und jetzt fühle mich mich völlig ko, aber sehr gut gelaunt und sehr zufrieden mit mir.

Bisher war dieser Sonntag richtig schön und auch richtig gesund für mich.

Früher hätte ich in einer solchen Stimmung eher auf ein spontanes ausgedehntes Frühstück mit Kuchen, Fleischbällchen und Sekt bestanden. Heute nach dem Aufwachen hatte ich die Stimmung dazu. Jetzt gibt es für mich gesündere Methoden um einen ruhigen Sonntag zu genießen, ich habe mich wirklich ganz schön verändert. Das hätte ich mir vor zwei Jahren noch nicht träumen lassen. Ja und wenn mir dann doch mal nach einem Frühstück im Bett mit Pflaumenkuchen und Sekt (das hat Tradition bei meinem Mann und mir) ist, dann werde ich das auch genießen. Das ist ja das Schöne

2 Kommentare zu “Training macht Spaß”

  1. Karin schreibt:

    Das klingt alles sehr gemütlich und stimmig. Viel Spaß und bis heute abend. 🙂 LG Karin

  2. Requendel schreibt:

    Jau Karin, heute stimmt für mich wirklich alles. Ich werde mich jetzt etwas um mein Zimmer kümmern, aufräumen putzen etc.
    Jürgen ist gerade mit dem Rad unterwegs, er hat wieder angefangen zu trainieren, und vorhin hat er mir ein echtes Kompliment gemacht.
    Ich habe gerade die schwarze Strumpfhose von Dir an, und eins von meinen viel zu weiten T-Shirts drüber.
    Er meinte in dieser Hose würden meine Beine ja noch schlanker aussehen und das T-Shirt sähe gut als Mini-Kleid dazu aus. Ich habe mich ja echt gefreut weil er mich nicht gerade mit Komplimenten überschüttet 🙂
    bis heute abend
    Renate

Kommentar schreiben