Gewicht verlieren – manchmal macht mensch es sich schwer….

Eigentlich wollte ich heute nachmittag eine Rund Nordic Walken. Da ist nichts von geworden, weil mein Arm sich nicht gerade leicht tu. Er schmerzt sehr und bevor ich nicht weiß was da los ist, will ich auch nicht über Grenzen gehen. Es fehlt mir mich zu bewegen und auch wenn die ganze Woche meine Energiebilanz nicht in den positiven Bereich gerutscht ist, so ist da im Kopf die Feile: Wenn ich keinen Sport mache, dann nehme ich auch nicht ab!

Da scheinen ohnehin im Moment so ein paar alte Muster aufzutauchen über die ich mich wundere. Wir waren heute nachmittag zum Eis essen eingeladen und ich habe es bewusst eingeplant. Es ist gar kein Problem. Mein Frühstück bestand aus frischer Mango mit 3 Esslöffeln 0,3 % Mango-Zitrone Joghurt. Das Abendessen wird mit 700 kcal kein Leichtgewicht sein. Aber ich bewege mich immer noch gesamt bei 1700 kcal, also alles kein Problem und trotzdem war ich so darauf fixiert, dass ich nur abnehmen kann, wenn ich jeden Ausrutscher (und das Eis war, weil geplant und bewusst gegessen, keiner) sofort durch Sport ausgleiche. Eben wollte ich mir denn doch die Stöcke schnappen und trotz Schmerzen los, aber da ist mein Mann ein wenig ungehalten geworden. Ich denke auch zurecht.

Was mich irritiert ist, dass ich so mich benehme als wenn ich nicht genau weiß wie ich mich verhalten soll. Dabei habe ich doch in einem Jahr bei AIQUM einiges gelernt, und es hat ja auch Erfolg gehabt. Und doch ist sofort wieder die Angst da zu versagen, wenn nicht alles so geht, wie ich mir es vorgenommen haben. Ich muss da dringend lockerer werden. Ist doch eine schöne Aufgabe, denn wie ich nächste Woche Sport machen kann, weiß ich noch nicht. Wenigstens bin ich noch eine Stunde spazieren gewesen. Wir haben heute wundervolles Wetter hier in Kiel.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

One thought on “Gewicht verlieren – manchmal macht mensch es sich schwer….

  1. Mir scheint mal wieder, dass wir am gleichen Punkt zu knacken haben….
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*