Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


langsam weiter abnehmen

Ich merke wie erleichtert ich bin dass es nun weiter gegangen ist mit dem Abnehmen. Manchmal muss man die Erfahrung einfach selbst machen, dass man nach längeren Stillständen irgendwann auch wieder ab nimmt.

Da hilft alle Theorie nichts, das muss man selbst erleben. Auch wenn der nächste Figurtest wieder mehr oder das Gleiche anzeigt, wird es mich nicht mehr aus der Bahn werfen. Ich habe ja jetzt die Erfahrung gemacht dass es weiter geht und das hilft mir dabei am Ball zu bleiben und mir zu vertrauen, dass ich das Richtige mache.

Es ist kein Wunder dass es jetzt langsam geht, das ist ja Speck den ich seit meinem 16. Lebensjahr mit mir herumschleppe. Nach gut 43 abgenommenen Kilos darf der Rest ganz langsam und gelassen gehen.…solange ich weiß dass er letztendlich  geht und die Sicherheit gibt mir eben die negative Energiebilanz.

Mir geht es gut zur Zeit, ich fühle mich ruhig und freue mich auf die angekündigten wärmeren Zeiten, auch wenn sie erst mal mehr Regen bringen. Ich stricke viel wie hier zu lesen, staune über meine ersten Erfahrungen mit den Wechseljahren wie hier zu lesen und bastel weiter an anderen Web-Projekten herum.

Und gerade freue ich mich sehr darüber dass ich so viele für mich passende Strickanleitungen finde. Größe L passt mir inzwischen, das heißt ich habe eine riesige Auswahl. Früher musste ich mir entweder Strickhefte für große Größen kaufen oder mit Glück in anderen Heften auch mal Modelle in Größe 52/54 suchen. Dabei schaute ich immer ganz sehnsüchtig nach den anderen wunderschönen Modellen, die meist so viel bunter und hübscher waren……ach, es ist so schön jetzt genau diese Modelle stricken zu können mit der Gewissheit dass sie mir dann hinterher auch passen.

Kommentar schreiben