Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Abnehmen ist zur Zeit kein Thema für mich

Ich genieße das Gefühl das Abnehmen einfach gut sein zu lassen. Es gelingt mir leicht mein Gewicht zu halten, es schwankt immer plus/minus bis zu einem Kilo, wobei die Tendenz ganz leicht sinkend ist.

So ist das genau richtig und so brauche ich das auch. Im Moment geht ihr alles drunter und drüber, Familienfeste häufen sich, es gibt Trauerfälle, wir bereiten den Absprung von Hannover vor und ich habe mir eine fiese Ischias-Reizung zugezogen.

Das alles zusammen hält mich erfolgreich davon ab zu lange am PC zu sitzen und auch ans Abnehmen zu denken.

Ich bin so froh und dankbar dass ich das auch nicht brauche. Es gibt enorm viel Sicherheit und es tut so gut mal den Kopf frei zu machen von Kalorienzählen, Energiebilanz und ähnlichen Dingen.

Die lange Lernzeit bei Aiqum hat sich gelohnt. Ich kann es allen Abnehmwilligen nur empfehlen diese Zeit durch zu halten. Abnehmen braucht viel Aufmerksamkeit und Zeit und Energie. Gerade zu Beginn muß man sehr genau und diszipliniert sein, bis man sich an die neue Lebensweise gewöhnt hat. Es lohnt sich aber und es hat irgendwann ein Ende, das merke ich jetzt. Was sind schon ein paar Jahre wenn man dann den Rest des Lebens ganz gelassen und genussvoll mit dem Essen umgehen kann? Also ich würde diese Jahre jederzeit wieder investieren.

Sobald ich den Umzug und alles was damit zusammen hängt geschafft habe, werde ich mich an die nächste Stufe machen aber bis dahin ist einfach Pause. Wenn ich so zurück denke dann habe ich diese Pause auch wirklich verdient und kann mich einfach über meine Erfolge freuen.

Vor ein paar Jahren hätte icb nie geglaubt dass mir das Abnehmen mal nicht mehr an erster Stelle stehen wird. Das ist sehr befreiend.

Kommentar schreiben