Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


vernünftig essen geht ganz gut weiter

Ich merke dass ich mir immer weniger Gedanken um das Essen machen muß. Es läuft so weiter dass ich immer noch ein gutes Gefühl habe. So kann ich auch in Ruhe mal ein Bonbon annehmen wenn es mir angeboten wird, ohne dass ich gleich in Tüder mit der Energiebilanz komme.

Seit gestern habe ich wieder stärkere Rückenschmerzen und trete deswegen mit dem Sport kürzer, aber das was schmerzfrei geht, mache ich.

Ich merke dass es dem Rücken nicht gut bekommt wenn ich Alkohol trinke oder wenn ich zu viel Kaffee trinke. Beides scheint den Nerv noch zusätzlich zu reizen. Alkohol ist nicht schlimm, den trinken ich eher selten, aber der Kaffee macht mir zu schaffen. Ich werde es bei einer kleinen Tasse am Morgen belassen, aber die brauche ich.

Sonst ist hier alles ruhig und erholsam, die Existenzsorgen sind nun etwas lockerer geworden das tut auch sehr gut und so ist es eine gute Zeit um mich zu erholen.

Der Herbst ist ja immer für mich sehr auf mein Inneres bezogen. Irgend jemand sagte mal der Herbst sei der Frühling für die Seele und das spüre ich genau. Im Herbst verarbeite ich das was ich in diesem Jahr angesammelt habe.  Der Herbst ist immer eine gute Zeit um mit Therapie oder ähnlichen Projekten anzufangen.

Ich hatte bei Aiqum ja mit 122 Kilo angefangen, aber im Herbst davor hatte ich noch 136 Kilo, mein Höchstgewicht. Von September bis Januar habe ich dann schon um etliche  Kilo reduziert.

Mal sehen was mir dieser Herbst bringen wird.

Kommentar schreiben