Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Schlank werden ohne Verzicht

So, mein Sportpensum für heute ist erledigt, ich habe nur noch ein wenig Haushalt vor mir. Brot und einen mageren Apfelkuchen backen, sowie für heute etwas kochen. Dann geht es ins Wochenende. Was bedeutet, dass wir heute Abend früh zu Bett gehen, Musik hören, lesen und kuscheln. Dann sind wir morgen ausgeruht, und haben genug Energie für den Besuch unserer Enkelin. Selena, Jenni und John kommen morgen. Da meine Enkelin über den gleichen Energielevel verfügt wie ihre Mutter, werde ich wohl morgen Abend glücklich und geschafft sein.

Morgen werde ich mir erlauben meine gesamten, erlaubten Tageskalorien zu geniessen. Das ist in Ordnung, meine Energiebilanz liegt im Moment bei 53 %, da ist also durchaus Luft für einen Schlemmertag drinnen.

Ich habe fest gestellt das es mir gut tut einen solchen Tag zu haben. Es muss nicht jede Woche sein, aber so dann und wann mal ist ok. Allerdings brauche ich da sehr viel Planung, besonders für den nächsten Tag. Wenn ich einen Tag nicht so sehr auf Kalorien und Sport achten will, dann sehe ich zu, dass ich die Tage vorher ein wenig mehr Bewegung einplane und sehr bewusst esse. Dann macht so ein Schlunztag gar nichts. Im Gegenteil, er tut sogar gut. So hat mensch nicht so das Gefühl auf alles verzichten zu müssen, was entspannend wirkt. Diese Tage sind eine gute Übung für die Zeit in der das Zielgewicht erreicht ist und gehalten werden soll.

Kommentar schreiben