Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Schlank mit Aquafitness

Diesen Sommer lasse ich es mir extrem gutgehen. Ich bin noch nie so oft am Strand gewesen wie in den letzten Wochen, ausser als Kind beim Camping. Das ist so schön. Vor allem ist klasse das ich es mit Recherchen für eine Geschichte verbinden kann.

Gestern waren wir wieder unterwegs, und wie wir so über Feld und Flur dem Strand zu strebten, da wurde mir wieder bewusst in was für einer herrlichen Gegend wir leben.

copyright Viktor Braun

Gestern war das Wasser so herrlich das ich mich gar nicht trennen konnte. Dreimal bin ich reingehüpft und bin geschwommen, und habe getaucht und geplanscht das es eine Pracht war. Dazu noch ein langer Fussmarsch über die Felder und durch das Dorf. Es war herrlich. Schwimmen ist besonders gut geeignet, wenn man unter Rheuma, Arthritis oder aber anderen Gelenkproblemen leidet. Hier entlastet das Wasser ungemein die Gelenke und massiert diese beim Schwimmen lindernd

Nach dem Schwimmen, auf dem Rückweg zum Auto ist mir klargeworden wieso ich trotz relativ viel Essen diesen Sommer abnehme. Das ist anstrengend. Und auch wenn mensch in der See nicht so die Strecken schwimmt, so bewegt mensch sich dauernd. Das Laufen denn noch. Das war es.

Nun nicht nur in sportlicher, sondern auch in schriftstellerischer Hinsicht war es ein Erfolg. Ich habe bin auf einige historische Aspekte gestossen die meiner Geschichte noch fehlten.

Kommentar schreiben