Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Feiern und Gewicht halten

Die Monate November und Dezember sind eine furchtbare Zeit, also Essensmäßig gesehen. Da jagdt eine Festvität die nächste. Es beginnt gleich Anfang November mit den Geburtstagen. Die haben wir dann am 03. Dezember durch. Dann beginnen drei Wochen durchatmen bis zu Yul. Auch wenn wir nicht wie in deutschen Haushalten üblich feiern, so ist auch hier deutlich mehr Marzipan und Nougat im Umlauf, als es normalerweise der Fall wäre. Meistens bin ich spätestens am 4. 12. soweit, das ich es erst einmal sein lasse mit der bewussten Ernährung. Das möchte ich diesmal nicht. Ich habe mir jetzt zu meinem Geburtstag den Kalorienoverkill gegönnt, und ich möchte zu Yul essen worauf ich Appetit habe, aber die 3 Wochen dazwischen werde ich nutzen um normal zu essen.

Die Göttin sei Dank geht es mir mittlerweile auch wieder besser, so das ich langsam und vorsichtig mein Sportprogramm wieder aufnehmen kann, also wird auch da Entlastung geboten.

Ich möchte weiterabnehmen, und auch wenn es gerade wieder mal hakt. Die 120 kg sind meine Angstgrenze und da komme ich nicht so recht weiter, so werde ich doch weitermachen. Diesmal lasse ich mich nicht ausbremsen.

Kommentar schreiben